Wirksamkeit der Pille gewährleistet trotzt darmspülung?

4 Antworten

  • Eine Darmirrigation betrifft nur den Enddarm und allenfalls den letzten Teil des Dickdarms und hat KEINE Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille.
  • Die Wirkstoffe der Pille werden bereits im Dünndarm vollständig aufgenommen.
  • Um ganz sicher zu gehen, kannst du aber zwischen Einnahme der Pille und Einlauf mindestens vier Stunden verstreichen lassen. Nach dieser Zeit sind die Wirkstoffe der Pille vom Körper aufgenommen worden.

Hallo,

Solange zwischen der Einnahme der Pille und der Darmspülung mindestens vier Stunden liegen, solltest du nicht zu befürchten haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo Miaroseee

Du darfst erst damit anfangen wenn 4 Stunden vergangen sind seit Einnahme der Pille. Wenn du 21 Stunden wartest dann könnte es unter Umständen sein dass sich das bis nach die Pilleneinnahme hinzieht

Liebe Grüße HobbTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Pille vergessen nachgenommen Schutz?

Hallo,
Nehme meine Pille eigentlich immer um 20 Uhr abends. Gestern habe ich sie vergessen einzunehmen und nun haben wir 12 Uhr und ich habe Sie genommen. Es war meine 6. Pille. Heute Abend muss ich dann wieder meine Pille um 20 Uhr nehmen richtig?
Muss ich auf etwas achten? Bin ich geschützt?

...zur Frage

Minisiston 20 fem Pillenpause

Nehme seit einem Monat die oben besagte Pille. Habe sie drei Wochen genommen und bin jetzt in der Pause. Fange sie aber morgen wieder an. Heute hatte ich Sex ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund. Sind wir trotzdem geschützt?

...zur Frage

Minisiston 20 fem - erfahrungen?

Hallo!

Ich habe am Donnerstag vom Frauenarzt die Pille "Minisiston 20 fem" verschrieben bekommen.

Ich bin 16 und das ist meine erste Pille und ich muss noch ca 10 tage warten bis ich die erste Pille nehmen kann aber ich wollte mich vorher schon ein bisschen umhören!

Hat jemand Erfahrung mit der Pille?! Erzählt mir so viel ihr könnt (Nebenwirkungen, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, gut Verträglich oder nicht.....alles!!)

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

lange Periode bei der Pille 'Minisiston 20 fem' HILFE

Hallo Zusammen Ich habe jetzt zun ersten mal eine Pille verschrieben bekommen 'Ministon 20 fem' meine Blisterpackung ist jetzt fast leer und ich habe immernoch meine Tage (seit der ersten Pille die ich genommen habe) ist das normal wenn man mit der Pille anfängt?? Danke im Voraus!!! :)

...zur Frage

Minisiston20 fem eigentliche Pille, 1x leona Hexal genommen. Geschützt?

Hallo,
Meine eigentlich Pille ist die minisiston 20 fem, ich nehme sie immer um 19 Uhr. Allerdings habe ich gestern Abend meine Pille vergessen als ich nicht zuhause war. Eine Freundin von mir nimmt eigentlich auch diese Pille, allerdings hat sie für diesen Monat in der Apotheke die leona Hexal bekommen da die minisiston nicht da war. Ihr wurde gesagt das es die gleichen Inhaltsstoffe sind. Deshalb habe ich gestern Abend eine Pille von ihr gekommen statt meiner. Heute nehme ich dann wieder meine eigene, also habe ich im ganzen Monat 1 mal die leona genommen. Bin ich jetzt immer noch geschützt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?