Wirksames Mittel gegen Narben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei Öl hilft die Haut geschmeidiger zu machen.
Ausserdem kommt es auch auf das Alter der Narbe an. Wenn sie rosa ist, dürfte die Wunde noch relativ neu sein. Selbst wenn du erwachsen bist, verwächst sich das die nächsten Monate und Jahre noch weiter. Ich hatte vor ca. 6 Jahren auch einen kleinen Unfall, bei dem ich mir den Unterarm aufgeritzt habe. Die Wunde war mal ~7 cm lang. Die Narbe war später auch zuerst rosa und gute 4-5cm lang. Seitdem ist sie weiter verwachsen und jetzt sieht man nur noch so 2 cm vernarbtes Gewebe. Also einfach abwarten und wenn die Haut sich gespannt anfühlt, einfach mit einer fetthaltigen Creme, oder Öl einreiben. Vorrausgesetzt, die Wunde ist komplett geschlossen, sonst lieber Bepanthen benutzen.

es gitb so eine art pflaster, die sind aber aus sonem festen gel klebst du n monat lang auf die narbe immer nachts und sie wird reduziert ... -> Apotheke

Ich habe auch eine 5 cm lange narbe da ich mal mit nem messer abgerutscht bin.der artzt hatte mir dann eine salbe empfohlen "CONTRACTUBEX" die nehme ich schon seit 4 monaten und es ist schon viel besser geworden die die muss man zwar ungefähr ein jahr nehmen aber es hilft wirklich gut. diese salbe bekommst du in der apotheke für ungefär 20 € es ist zwar nicht grade billig hilft aber.genauere infos bekommst du auch dort.

Hilfe pickel oder so im Gesicht?

Leute ich hab am augenbraun glaube ich ein pickel wenn ich drauf lange fühlt sich das an wie eine baule und tut etwas weh ich habe ihn versucht auszutrücken und dann hat es geblutet und jetzt sieht es so aus. Ich hab jetzt so angst das dort eine Narbe bleibt was meint ihr?

...zur Frage

Narbensalbe bzw Cremes bei alten Narben?

Ich bin auf der Suche nach Narbencremes bzw. Salben. Ich habe an der Lippe eine ältere Narbe (8Jahre alt). Die ist wie eine kleine Blase und die sollte dann etwas glatter werden. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Cremes gemacht und könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Könnt ihr mir cremen empfehlen für eine Narbe?

Hey, ich habe im Gesicht sehr viele Narben/Kratzer gibt es Cremen um die wegzubekommen?

...zur Frage

wirksames Mittel zur Hundeabwehr

Da ich häufig im Urlaub laufe oder Rad fahre und in vielen südlichen Urlaubsländern steunende Hunde gibt, frage ich mich, welche wirksame Mittel gibt es zur Hundeabwehr? Hat jemand Erfahrungen? Welche Mittel sind auch wirklich effektiv?

...zur Frage

Flache, Weiße Narben. Mehrere Fragen...

Hallo, also wie oben schon erwähnt habe ich mehrere Fragen zu den Narben, die weiß sind, kaum spürbar aber trotzdem deutlich zu sehen sind . Diese Narbe kommt von einer Schnittwunde und ist etwa 4 cm lang und wenige mm breit.

1. Wie lange dauert es bis so eine Narbe verblasst?

2. Wirken Narbencremes auch bei Narben wie solchen, die flach sind?

3. Kann man sie anders als durch Cremes behandeln?

4. Kann mir jemand ein gutes Make-Up empfehlen, um die Narbe zu kaschieren?

Danke schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Ihr lieben ich wollte wissen ob Peeling wirklich bei Pickel und Pickelrötungen / Pickelmale hilft?

habt ihr damit erfahrung gemacht ?? hilft es ? oder weglassen??.  Habe ein Peeling von der Marke Isana.. die Fruchtsäure. Weis nicht ob ich es weglassen soll und einfach nur mit einem Reinigungsgel mein Gesicht reinigen soll . Über paar antworten freue ich mich. Benutze leider so viel .. Cordes BPO, Gesichtswasser, Waschgel, dann feuchtigkeitscreme. Bisschen zu viel alles :/ hab übrigens eine Mischhaut.. Dazu pickel und Pickelmale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?