Wirksames Mittel gegen Fließschnupfen

7 Antworten

Bepanthen Nasensalbe und Nasenspülung mit Emser Nasendusche und natürlich Emsersalz. Kann nicht jeder, funktioniert aber. Und Nasivin Nasenspray.

Auch wenn diese Frage schon älter ist möchte ich meine Erfahrung mit dem unangenehmen Fließschnupfen äußern. Ich hatte nun 3 Tage gräslichen Fließschnupfen, so einen wo ich ca. alle 30 sec. die Nase putzen musste! Das ging soweit das meine Nase dann wund wurde, knallrot und die Haut aufplatzte :( Hausmittelchen die es da so gibt hab ich einige probiert aber nichts half so wirklich!

Joa, also ab in die Apotheke und man gab mir nach einer langen Beratung folgende Medizin: Bayer Aspirin Complex (Kosten: ca. 7-8 Euro für 10 Beutel) Das ist ein Pulver welches man (1-2 Beutel) in einem Glas Wasser auflöst und komplett austrinkt. Davon nahm ich gestern abend (gegen 18 Uhr) 2 Beutel und danach noch Erkältungsbad und heute morgen fühlte ich mich wie neugeboren :)) Die Nase läuft nicht mehr und ich fühle mich allgemein viel viel besser!

LG

Rhinopront Tabletten stoppen die Erkältung und machen für 3 bis 8 Stunden den Kopf frei. Wie bei allen Medikamenten ist die Qualität der Wirkung von Deinem Organismus abhängig. Rhinopront gab es früher als Kapseln. Da waren sie stärker. Jetzt eben als spaltbare Langtabletten mit Film. Und kosten tun sie ca. 20 Euro. Eine Vormittags, eine Abends.

Hilfe fließschnupfen nichts hilft mir bis jetzt

Seit gestern hab ich fließschnupfen "ekelhaft" Nasen Spülung hilft mir nicht, es kommt halt was raus aber wenn ich fertig bin ist die Nase wieder zu. Trinken tu ich auch viel hab heute fisch gegessen mit ne Zitrone danach einen Salbei Tee getrunken und war 20 min mit Erkältungspulver in der Badewanne. Nasen spray kommt nicht mal durch die Nase durch fliest direkt wieder raus.. Hilfe was kann ich noch versuchen ?! Hab auch noch leichten drück im Kopf und kann nicht schlafen-.-

...zur Frage

Nase läuft permanent...

Hallo, meine Nase läuft immer, was meinem Heuschnupfen zugrunde liegt. Was kann ich machen damit meine Nase nicht mehr läuft, weil es in der Schule zimlich nervig ist und man auch nicht jede 3min sich die Nase putzen kann??

...zur Frage

Akuten Schnupfen kurzfristige Bekämpfung..

Hallöchen,

ich bin seit heute sehr erkältet. Gestern auch schon, aber seit heute richtig schlimm. Meine Nase läuft ununterbrochen und mein husten macht mich noch verrückt. Ich hab um 17 Uhr Fahrschule und kann mir dann leider nicht alle paar Minuten die Nase putzen. Habt ihr nen Tipp, wie meine Nase so 90min nicht laeuft?:D Bringen Nasensprays was? Nein ich will mir keine Tampons in die Nase stecken oder son Taucherding auf die Nase stöpseln.. ;) Für jeden Tipp bin ich dankbar :)

...zur Frage

Nicht zugelassene Medikamente

Dürfen Medikamente, die in einem Land nicht zugelassen sind (Österreich) vom Arzt verschrieben und aus dem Ausland bestellt werden?

...zur Frage

Wirkt Risperidon sofort oder braucht es mehrere Tage, bis es wirkt?

Wirkt Risperidon (Risperdal) sofort oder braucht es mehrere Tage, bis es wirkt?

...zur Frage

Jede Nacht Schnupfen

Hallo, es ist wieder so weit immer im Sommer bekomme ich Abends/Nachts eine verstopfte Nase. Es ist kein fließschnupfen sondern. Meine Nase schwillt zu und es kommt auch nichts mehr raus. Das ganze bekomme ich zwar immer sehr gut mit Nasivin in den Griff, aber dauerhaft soll man sowas ja nicht nehmen. Was könnte das sein, und wie beseitige ich es? muss dazu sagen ich habe Heuschnupfen, aber warum dann immer nur Nachts die angeschwollene Nase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?