Wirksames Anti-Mückenmittel für nord-kanadische Black Flies

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

einheimisches, kanadisches Mückenschutzmittel kaufen 75%
europäisches "Autan" 25%
europäisches "Anti-Brumm" 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einheimisches, kanadisches Mückenschutzmittel kaufen

ich war mal im sommer in calgary - autan ignorieren die viecher gekonnt. das einheimische ist wesentlich besser.

einheimisches, kanadisches Mückenschutzmittel kaufen

Besorg das Mittel vor Ort. Die Leute dort wissen am besten, was hilft. Ich hab mal alles mögliche Zeug nach Südschweden mitgeschleppt, es gab, wie angekündigt gigantisch viele Mücken - hat alles nicht geholfen. Die Einheimischen haben uns dann eine Art Pech gegeben, das auch für uns ziemlich gestunken hat :) - von da an waren wir - fast -mückenbefreit.

europäisches "Autan"

ich würde erstmal Autan mitnehmen und dann in Kanada das Mückenschutzmittel kaufen, weil du ja ankommst und sonst nicht geschützt bist.

Wir bleiben erst ein paar Tage in Montreal, da hats nich mehr Mücken als bei uns daheim. Dort könnte/müsste ich dann auch das Mittel kaufen.

Es geht um die Reise in den dünn besiedelten Norden.

0

OPUS Karte Montreal?

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen geht es nach Kanada (Montreal). Auf diversen Internetseiten wird empfohlen eine so genannte Opus Card zu besorgen. Welche Funktionen hat diese jetzt genau? Ich werde vor Ort wohl regelmäßig die Metro benutzen. Ist es einfach so, dass ich auf diese Opus Karte etwas Geld lade und somit jede einzelne Fahrt mit dieser Karte bezahle oder ist es dennoch möglich mir eine Wochenkarte oder Monatskarte anzuschaffen?

Und noch eine andere Frage! Eine bekannte meinte, ich müsse bereits vor Abreise eine Liste mit den Dingen anfertigen, die ich mit nach Kanada nehme (die sich in meinem Koffer/Hangepäck befinden) und ebenfalls eine Liste vor meiner Ausreise aus Kanada mit den Dingen, die ich in Kanada neu erworben habe (geschenkt/gekauft). Ist das wirklich so???

LG

LenaGroupie

...zur Frage

Autan noch wirksam?

Ich habe mich gefragt ob dieses Autan Active (links im Bild) überhaupt noch wirksam gegen Zecken ist. Ich habe nämlich mal gehört, dass die Zecken mittlerweile immun dagegen sind. Wisst ihr da genaueres? Wirkt hingegen das ReAm Quartett (Links im Bild) (immer)noch? Liebe Grüße Link zum Bild: https://drive.google.com/file/d/0B6Capf2HoZmaZkxaSkc2bHh3UU0/view?usp=drivesdk

...zur Frage

"kanadisches Franzoesisch" oder "Quebecois"?

Kontext: Wenn es um Kanadier geht, die Franzoesisch als Muttersprache haben.

...zur Frage

Mücken im August in Punta Cana

Hallo zusammen, wir fliegen Mitte August in die DomRep (Punta Cana). Könnt ihr mir sagen, wie schlimm das zu der Zeit mit den Mücken ist (wohnen im Hotel)? Wir waren 2008 auch schon dort und das war die Hölle!!

Gibt es gute Anti-Mückenmittel vor Ort, die besser als Autan etc. sind?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?