Wirksame Methode möglichst viele Insekten und Krabbeltiere zu töten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Möglichkeit gibt es nicht. Wo ein Spinnenrevier frei wird, rücken sofort andere nach. Spray wirkt nur, wenn du direkt die Insekten damit einspühst und gegen Spinnen helfen die nicht, weil das keine Insekten sind, hast du ja schon selbst bemerkt. Du kannst die Spinnen mit dem Besen mal rauskehren, in 1-3 Woche sitzen wieder genausoviele da, es sei denn, du machst die Laube spinnendicht, was aber so gut wie unmöglich ist, weil kleine Spinnen durch die kleinsten Ritzen kommen.

Die Spinnen, die du meinst, dürften Winkelspinnen sein, die verlassen ihre Beuteansitze/Netze nur, wen sie auf Brautschau sind. Im übrigen halten dir die Spinnen andere Insekten vom Leib.

Dir wird nix anderes überig bleiben, als dich zu gruseln oder an deiner Spinnenangst zu arbeiten. Ich hatte die auch mal, hab dann einer kleinen Spinne mal einen Namen gegeben und mit ihr gesprochen, so hab ich meine Angst nach und nach abgebaut, jetzt ist es mir nur noch unangenehm, wenn ne große Spinne direkt über mir sitzt, was zum Glück nicht oft vorkommt.

Wenn du dich nicht in der Lage siehst, mit Besen und Kehrschaufel oder sonswie mit Gewalt den Spinnen selbst zuleibe zu rücken, bitte einen Gartennachbarn darum - aber wie gesagt, dauerhaft kann man die nicht loswerden. Man ist nie weiter als 1m von der nächsten Spinne entfernt, egal was man dagegen unternimmt oder wo man sich befindet. Spinnen gibts einfach immer und überall.

Du hast es mit Winkelspinnen zu tun, ich mit Spinnmilben, die meine Pflanzen aussaugen, wir kämpfen an der gleichen Front, ergebnislos auf Dauer, leider.

2

Was möchtest Du wissen?