Wirkliche seltene männliche Vornamen gesucht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Namen, die sich anhoeren, wie dreimal gehustet und die man darueberhinaus jedes Mal buchstabieren muss, weil sie noch nie jemand gehoert hat (und weil das Schriftbild nicht mit den deutschen Ausspracheregeln konform ist), sind alles andere als serioes und sicherlich auch nur fuer die vertraeumten Eltern schoen, die ihrem Kind damit unbedingt einen Gefallen tun wollten.

Sie sollte sich an Namen orientieren, die Leute im Lebensmittelpunkt des Kindes (hier sicherlich Deutschland) ohne Probleme und Nachfragen korrekt aussprechen koennen. Das muss jetzt nicht der xte Alexander oder Kevin sein, mit irgendwelchen Staedtenamen, Markennamen und langen Bandwurmnamen sollte man sein Kind allerdings nicht strafen.

Schaut in ein aktuelles deutsches Namensbuch und sucht dort ein paar schoene Varianten heraus. Das ist am Ende immer noch persoenlicher, als der Ratschlag, der auf gutefrage zufaelligerweise zweimal gegeben wurde. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Seriös" und "englisch/amerikanisch" schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus. Wenn deine Cousine ihr Kind Kenneth nennt, ist das nicht seriös. Gegen solche Namen gibt es viele Vorurteile und Kinder, die Kevin etc. heißen (exotisch, seltene Namen wie Kanye übrigens noch mehr) werden in der Schule gleich in eine Schublade gesteckt.


Nebenbei: Sie war 9 Monate schwanger und jetzt sol Gutefrage.net so eine wichtige Frage wie den Namen des Kindes eben mal ausspucken - mir schwarrnt nichts Gutes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Namensgebung sollte gut durchdacht werden, amerikanische Namen sind nicht unbedingt die beste Wahl.

Studien haben ergeben, dass Menschen mit klassischen Namen wie Andreas, Christian, Ruben automatisch bessere Eigenschaften zugeordnet werden als Kevin, Justin, Dennis oder Angelo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Baby wohl begeistert davon wäre? Mir persönlich gefällt schon immer Dominik. Und den Namen Fridolin kenne ich von einem Märchen und diese figut hat mich unheimlich fasziniert!:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NewSanchez86 12.02.2016, 10:41

Mit dem Namen Fridolin wird Kind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich oft verhauen und verarscht. Kinder sind Sche... und können grausam sein das darf man nicht vergessen.

Nix gegen dich, aber nur weil du den Namen toll findest heißt das nicht das andere das so auch sehen.

0
meinerede 12.02.2016, 10:55
@NewSanchez86

Was willst Du? Ich habe lediglich die Frage beantwortet. Und Fridolin ist ein seltener Name.  Hast Du auch meinen 1. Satz gelesen, ja???

1
NewSanchez86 12.02.2016, 15:26
@meinerede

Dir einen Denkansatz geben. ;)  Und bevor du hier rumzickst, weil dir eine Aussage zu deiner Meinung nicht passt, les doch selbst mal besser. Ich hab geschrieben das es Kein persönlicher Angriff auf dich ist. Bloß weil dir mein Kommentar nicht schmeckt ist das kein Grund hier direkt zickig zu werden.

0
meinerede 12.02.2016, 15:32
@NewSanchez86

Und da kommst Du nach 4 Std. darauf, mir das mitzuteilen, ja? Du zickst, nicht ich. Mein Geschmack kann Dir auch genauso egal sein, wie mir der Deine.

0

Schwedische Vornamen wird es in Deutschland nicht so oft geben ^^

Anders (Andersch)
Jol (Jul)
Arvid
Göran (Jöran)
Håkan (Hokan)

Vielleicht gefällt ihr ja einer davon. Aber muss auch richtig ausgesprochen werden, klingt sonst doof. (:

Wenn nicht dann Google mal: Britische (oder halt Amerikanische) Vornamen
Da findest du bestimmt ein Ranking zu den Top Namen, der letzten Jahre. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NewSanchez86 12.02.2016, 15:17

Ja und bei einem schwedischen Namen verfolgt einen dann ein Leben lang die Frage: " Wie schreibt sich das?" & "Habe ich das richtig ausgesprochen?" Na herzlichen Dank.

0
skogen 12.02.2016, 15:20
@NewSanchez86

^^ Wird bei meinen Nachnamen auch gefragt, dann sagt man das und gut ist. Kann ja auch sagen ''Mein Name ist Sara'' - ''Mit oder ohne H?'' Ihr habt ja Sorgen.

0

Balian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sucht einen Namen aus, mitdem sich das Kind später nicht schämen muss...

Ich finde den Namen hier ganz cool... Vorname wartekurz Nachname 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte nur Merdan und Johnson :D
Hoffe du findest einen Namen!
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?