Wirklich zu dick oder noch im grunnen Bereich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest anfangen auf deiner Ernährung zu achten. Und Sport wäre auch ratsam. 

jaaah...du bist irgendwie ein bisschen speckig!

aber du bist auch erst 14 und wächst noch. Daher musst du jetzt nicht unbedingt abnehmen. Aber du solltest darauf achten, dass du nicht weiter zunimmst.

Also gesunde, ausgewogene Ernährung und etwas Sport.

Ich habe gerade mal deinen BMI ausgerechnet. Also deinen Body-Mass-Index. Diesen kann man mit Alter, Gewicht und Größe berechnen. Dein BMI liegt bei 28.1. Das Normalgewicht geh bis 20.6. Dein BMI liegt im Bereich "stark Übergewichtig". Normal wären bei deiner Größe und in deinem Alter 54-74 kg. 

Ich würde dir raten vielleicht mal deinen Hausarzt aufzusuchen und dich durchchecken zu lassen, vielleicht ist dein Übergewicht ja auch durch z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion begründet. 

Es kann jetzt natürlich auch noch sein, dass du extrem sportlich ist und viele Muskeln hast. Muskeln sind schwerer als Fett, daher könnte das Gewicht auch kommen. 

Aber sonst klingt es nicht wirklich gesund. Allein wegen der Gesundheit solltest du etwas abnehmen.

Bist du männlich oder weiblich? Dein Profil gibt diesbezüglich nichts her.

Aber wie dem auch sei, das ist schon ziemlich viel.

Als Mädchen hättest du einen BMI von 28,1, würde "starkes Übergewicht" bedeuten. Als Junge ist das mit 14 sogar noch gleich, sehe ich gerade, also ebenfalls "starkes Übergewicht".  

Demnach solltest du unbedingt abnehmen, indem du mehr Sport treibst und deine Ernährung umstellst.

Drüber kann man jetzt streiten.

Laut BMI hast du Übergewicht.

Allerdings hat das nicht unbedingt was zu sagen.

Man kann zum Beispiel Knochen mit höherer Dichte haben, diese würden dann auch automatisch mehr wiegen.

Aber wenn du z.B. auch viel Sport treibst, kann es sein das du eine große Menge an Muskeln hast und Muskeln wiegen fast doppelt so viel wie Fett.#

Mein Rat ist geh einfach zu einem Arzt und lass da abklären die haben in der Hinsicht auch mehr Einblick. Vielleicht hast du auch Probleme mit der Schilddrüse.

wenn du dich wohlfühlst ist das noch völlig ok ;)

Das ist schon etwas zuviel

Was möchtest Du wissen?