Wirklich unnötige Gedanken loswerden?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mich ja täuschen aber die Frage hört sich fast so an, wie wenn du Angst vor irgenteinem Ereignis oder sowas hast. Ich tue mir auch oftmals schwer, weil ich pessimistisch in die Zukunft schaue. Das Einzige was mir dann hilft ist mich daran zu erinnern, dass ich ja nicht in der Zukunft sondern in der Gegenwart lebe. Das was den großteil unseres negativen Gedankengutes ausmacht kommt meistens von schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zum Teil auch projeziert in die Zukunft. Leider kapieren wir meistens nicht, dass das mit der Gegenwart überhaupt nichts zu tun hat. Es ist keineswegs etwas, auf das man zu diesem Zeitpunkt Einfluss hat und ist in der Gegenwart auch nicht existent. Auf der anderen Seite ist es jedoch auch hilfreich mittels meditation oder psychater auf den Ursprung dieses Gedankens zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du durch diese Gedanken denn auch andere Gefühle oder ein anderes Denkmust,sodass es dich beeinflusst ? Probier einfach,Schritt für Schritt diesen Gedanken loszuwerden.Ich gehe davon aus,dass es eine Art Bild ist ( Bin auch immer sehr , sehr viel am denken , und bei mir sind es immer Bilder,die mir zeigen,was wäre wenn oder was könnte sein wenn ) Probier einfach dich mal zu entspannen und die "Landschaft" oder das was du siehst,z.B. von bunt es zu grau machen.Kleine Details auszufügen und schließlich,dass du garnicht mehr daran denkst ;)

Viel Glück,Maxim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören, Computer Spiele spielen, Oder vielleicht Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Es gibt viele dinge die dich ablenken könnten Stell was aufregendes an. Informiere dich über Interessante Themen die dir zum Nachdenken verhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja, kenne das. Schnapp dir einen Zettel und einen Stift und schreib alles auf, was du darüber denkst. Hilft meistens dauernd daran zu denken. Ich weis wie nervig das sein kann. ich mach es meistens so und es hilft

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?