Bin ich wirklich Transgender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne genau jetzt auf alles einzugehen was du geschrieben hast (das würde sonst zu lang werden), würde ich dir empfehlen mit einem Psychologen der auf diesem Gebiet spezialisiert ist zu reden, oder dich vielleicht nach Selbsthilfegruppen etc umzusehen.
So habe ich das gemacht als ich mir noch nicht ganz 100% sicher war.
Wenn du magst können wir auch mal gerne reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spicx 02.12.2015, 06:57

Das hatte ich mir auch schon überlegt...ich gehe auch so zu einer Psychologin (nein ich bin nich psychisch krank xD) einfach weil man dort gut über alles mit einer Fachperson reden kann. Sollte ich mir einen separaten für das Gebiet suchen oder erstmal ihr erzählen? Außerdem bedanke ich mich für deine Antwort:)

0
Alex9Q1 02.12.2015, 11:38

Kannst natürlich gut mit der reden wo du jetzt bereits bist. Allerdings wissen die meist nicht sehr viel damit anzufangen. Die, die auf das Thema spezialisiert sind können dir logischer weise sehr sehr besser helfen. Da müsste man sowieso hin wenn man zB Testo oder Hormonblocker etc haben möchte  

1

Mal abgesehen davon, dass du eventuell Transgender bist:
Du kannst dir eventuell auch einen anderen Namen dafür geben:
Du kannst dich "androgyn" nennen.
Das würde bedeuten, dass du vom Geschlecht her weiblich bist, aber dich äußerlich und im Verhalten neutral verhälst. Oder eben die Tendenz hast, eher in der Männerabteilung einzukaufen. Oder dich nicht auf eine zur Schau gestellte Weiblichkeit reduzieren lässt.
Also, du kannst dein eigenes Ding draus machen.
Es gibt viel mehr Lebensarten als hetero, bi, trans.
Du kannst einfach "queer" sein und Menschen lieben unabhängig vom Geschlecht.
Operationen lassen die Transgender machen, die ihr biologisches Geschlecht komplett ablehnen.
Man kann aber auch ein weibliches Geschlecht haben und männlich leben. Viele Frauen binden ihre Brüste fest an den Körper, weil sie nicht wollen, dass man sie wahrnimmt. Auch hier ist keine OP nötig.
Das sind meine Gedanken dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich ziemlich danach an. Outen würde ich mich nur wenn du dir 100% sicher bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?