Wirklich so Hoher Stromverbrauch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das genannte gerät ist eigendlich ein gasboiler. der stromverbrauch muss irgendwo anders herkommen. die gasgeräte, gerade die moderenren brauchen oft nur ein paar watt für die pumpe... (und die steureung)

ich vermute mal irgendwo einen heimlichen mitbenuter, vieleicht hängt auch die allgemeinbeleuchtung oder eure vermieterin mit an eurem stromkreis.

hast du zählverovrsicherungen ? wenn ja, dann würde ich so vorgehen:

  • vorsicherung auschalten, alles abwischen, und abwarten, ob irgendwer einschaltet. danach dann nichts mehr anfassen und gleich zur polizei gehen...

lg, anna

Ganz so schlimm ist es nicht, jedoch läuft hier die Poolbeheizung über meinen Zähler. Toll, oder? Und die Vermieterin hat mich nicht darüber informiert.

0
@aristroked

die poolbeheizung ??? dann hast du aber echt schwein gehabt, die kann ganz schön rein reißen :)

0

Im Bauhaus gibt es Stecker, die Du zw. Steckdose und Gerätanschluss steckst, und die zeigen Dir an, wieviel ein Gerät verbraucht. Das machst Du dann alle 24 Stunden mit einem anderen Gerät, und dann weisst Du, wer der grosse Fresser ist. Der Stecker kostet eine Bagatelle. LG Silvie

Du kannst den Wasserboiler auf Badewassertemperatur (ca. 45°C) stellen, wenn du ihn regelmäßig (wie oft? Alle paar Wochen etwa?) kurz auf über 70°C bringst. Das verringert die Wärmeverluste. Vielleicht hast du aber auch einige Geräte im Dauerbetrieb (Fernseher, Computer) die nicht immer sparsam sind. Wenn du dann noch Brötchen einzeln im Backofen aubäckst etc. , oft bügelst und einen Wäschetrockner hast, brauchst du dich nicht zu wundern.

Durchlauferhitzer Stromverbrauch bei weniger Wasserverbrauch?

Guten Abend, kurze Frage.

Verbraucht ein Durchlauferhitzer weniger Strom, wenn man das Duschwasser nicht voll aufdreht, sondern nur bis zur Hälfte?

Ich habe das Gefühl, dass das Wasser gleich warm ist, egal ob mehr oder weniger Wasser.

Ich komme nur auf die Frage, weil ja dann eigentlich weniger Wasser erhitzt werden muss, oder?

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Nachtbetrieb Vaillant atmotec plus

Hallo, mein Gastherme (Vaillant atmotec plus) hat zwei Regler, einen für Gas, einen für Wasser. Letzterer ist nicht in Betrieb. Sie ist ziemlich laut und springt mehrmals nachts an, obwohl ich die Heizung heruntergedreht habe. Mein Vermieter sagt, die Vorlauftemperatur soll man nicht verstellen. Ist das so? Muss ich mich nachts an die Geräusche gewöhnen und die Tür geschlossen halten?

...zur Frage

Hallo Liebe schön Leute Unsere Kessel funktioniert nicht mehr 😞 Es sagt: "F22 kein wasser im Gerät"

Die Kessel is von Vaillant. Es ist Vaillant atmotec exclusiv (sehe die Bilder an). Ich habe mehr Bilder beigefügt. Wie fülle ich den Druck wieder?

...zur Frage

Gas Heizung wolf mit boiler?

hallo,

ich weis nicht wo ich anfangen soll. Habe vor 4 monate einen Rheieneckhaus gekauft und 80 prozent saniert.Am 12.12 sind wir eingezogen und seitdem sind wir auch am Heizen.Da wir früher mit Strom geheizt haben also mit Nachtspeicher haben wir für 73 quadratmeter im monat 230 euro bezahlt . Jetzt haben wir Rheieckeckhaus mit keller und dach insgesamt 150 quadratmeter wohnfläche.Wegen interesse habe ich ausgerechnet wieviel ich von 12.12.2017 - bis gestern also 29.1.2018 verbraucht habe.Es war ein schock für mich obwohl wir dach und keller nicht geheizt haben , haben wir laut rechnung und telefonische rechnung durch SWN Anbieter haben wir für 43 Tage mit mwst 380 euro verbraucht kann jemand mir behilflich sein wieso und weshalb so was passiert ist? habe nämlich überhauot keine ahnung

danke

...zur Frage

kein heißes Wasser beim Gas-Wandheizgerät "Vaillant atmoTEC exclusiv" im Winter ...

Wieso bekomme ich im Winter mit dem Gas-Wandgerät "Vaillant atmoTEC exclusiv" heißes Wasser nur dann, wenn ich die Comfortregelung aktiviere? Das ist die Regelung, die dafür sorgt, dass das Wasser permanent heiß bis zu den Zapfstellen bleibt. Hat es was mit der Außentemperatur zu tun? Ist da ein Ventil defekt? Oder vielleicht ein Bedienfehler? Außerdem gibt es das merkwürdige Problem, dass, wenn man mehrmals beim Spülen das Warmwasser mehrmals hintereinander auf- und zudreht, das Wasser kalt wird ... ?! Warum ist das so?

...zur Frage

Strom aus Solar-Anlage ins Stromnetz einspeisen, Vergütung & Stromverbrauch?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, welche Abschläge man auf die Einspeisevergütung zahlen muss, wenn man Strom aus einer eigenen Solar-Anlage ins Stromnetz einspeist?

Interessant wäre auch, wieviel Prozent des produzierten Stroms einer 5kWp Solaranlage ein 2-Personen-Haushalt üblicherweise selbst verbraucht.

Ich wüsste gerne, ob es sich rechnet.  

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?