Wirklich schlimme Horrorfilme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem ist meist, dass "wirklich brutal" + "total gruselig" in so gut wie gar keinem Horrorfilm zusammen sind. Die wirklich brutalen Streifen sind halt auf eben jene derben Splattereffekte ausgelegt, wohin gegen total gruselige Horrorfilme sogar ohne jegliches Blut auskommen. Eine Mischung aus beidem ist wirklich eher schwierig zu finden. Weiß auch gar nicht, was ich jetzt empfehlen soll... "Martyrs" ist brutal und spannend. Wirklich gruselig ist er aber nicht. "Conjuring" ist gruselig und spannend, aber nicht brutal usw. Wirklich eine gute Mischung zu finden ist nicht ganz einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoutlivex
02.11.2015, 15:37

Kann wie gesagt auch "entweder oder" sein. 
Habe genannte Filme gesehen. Finde Martyrs wahnsinnig langweilig und  auch nicht brutal.
Und Conjuring ist an sich wirklich sehr gut, aber für mich leider auch nicht gruselig.
Trotzdem danke.

0

Brain Dead. Recht deftig, aber saulustig. Partyfilm. Cannibal Ferox und ähnliche Vertreter aus den 70ern. Über dem Jenseits und vieles anderes aus dem Repertoire von Lucio Fulci.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 'jeden' Horrorfilm langweilig findest, warum guckst du sie dann? Ich halte Leute die sowas behaupten entweder für solche, die den Film gar nicht richtig gucken und bei jeder Szene irgendeinen Kommentar abgeben oder für zu abgestumpft. Im letzteren Fall wird dich kein Horrorfilm schocken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoutlivex
02.11.2015, 15:41

Weil das noch am ehesten die Filme sind die mir gefallen. Nur konnte mich bis jetzt keiner Nächte wach halten oder Sonstiges.
Bei Grotesque (Folter-Horror aus Asien) habe ich geweint, weil ich ihn so rührend fand. Also irgendwie, bin ich da wohl leider ziemlich aabgestumpft.

0

Also erstmal.. diese Horrorfilme die du da beschreibst sind doch standart Horrorfilme... Wenn du "schlimme" Horrorfilme suchst wirst du im normalen laden nicht fündig werden. Da musst du schon eher Filme suchen die beschlagnahmt sind. Das ist hier aber auch der falsche Ort um so etwas zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoutlivex
02.11.2015, 15:39

Genau deswegen suche ich ja Filme, die man von dem her eben nicht kennt. Da diese 08-50 Filme einfach öde sind. 

0

haha....ja, das kommt mir bekannt vor !

( neuere ) Horrorfilme ab Ende der 90er  sprechen mich auch nicht an.

am besten wär`s wenn Du Dir Horrorfilme aussuchst, die schon seit Ewigkeiten indiziert und beschlagnahmt wurden, die haben es wirklich in sich, da geht`s ab....

http://www.gute-horrorfilme.org/beschlagnahmte-film-seite-start/

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz aktuell: "American Guinea Pig"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hostile
02.11.2015, 16:50

Den fand ich auch ziemlich derbe, wobei die Effekte schön handgemacht sind. Das gefällt mir wiederum.

0

Was möchtest Du wissen?