Wirklich jeden 2ten Tag trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum machst du Brustpresse und Beinpresse?

Mach lieber freie Übungen. Bringt deiner Muskulatur auf Dauer mehr! Wenn du selbst das Gewicht führen musst und die Balance halten musst, wird die Übung auf einmal einiges schwerer.

Mach Bankdrücken und Kniebeugen, Klimmzüge und Langhantelrudern vorgebeugt. Das dann auch nur jeden 2. Tag. 

Wenn du das Gefühl hast ein Tag danach, dass du ohne Probleme weitertrainieren kannst und kein bisschen Muskelkater hast, dann hast du nicht intensiv genug trainiert.

Muskeln wachsen nur in der Ruhephase nicht während dem Training.

Wenn du trotzdem das Bedürfnis hast etwas zu tun, obwohl deine Muskeln noch Pause brauchen, dann mach nen schnellen Spaziergang, oder ganz leichtes Cardio! Das bringt dein Stoffwechsel in Schwung und beschleunigt die Regeneration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinschwein243
19.01.2016, 17:08

Muskelkater hab ich halt im Moment nur am gesamten Rücken  und bisschen ziehen an den Armen und Schultern und ich versuche wirklich immer alles zu geben was ich habe 

Und ja diese Übungen sind nur zum reinkommen bankdrücken und kreuzheben kommt alles noch früh genug also wärsd du der Meinung heute auch gehen oder lieber ruhen lassen?

0
Kommentar von keinschwein243
19.01.2016, 17:09

Aso hab nicht weitergelesen ^^ gut danke werd ich machen 

0

Mach dir einen richtigen Trainingsplan mit ganzkörper kommst du nicht weit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?