Wirklich gutes Mittel gegen schmerzhaft geschwollenen Knöchel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste sind erstmal kalte umschläge damit die schwellung sich in grenzen hält und bevor die schwellung nicht weg ist brauchst du nur kühlende salben draufschmieren(apotheke fragen und vielleicht auch für gute sachen 2€ mehr investieren)wenn die schwellung weg ist kommt genau das gegenteil dran,dann brauchst du salben die warm werden damit die durchblutung gefördert wird--und nicht zu früh voll belasten sonst können spätfolgen auftreten,gute besserung

Wenn ich schmerzende Füße habe, werde die Beiden von mir erst eiskalt abgeduscht dann trocken gerubbelt und dann mach ich Eisgel drauf wird dann ganz kühl. Bei starken Schmerzen hab ich noch Moorsalbe zu hause das wird allerding richig heiß auf und unter der Haut... hilf mir aber immer.

Hallo,

das hat was mit dem Fuß inges.zu tun, vielleicht kann dir ein Orthophäde helfen. Wenn du dir Bänder zu doll dehnst beim Umknicken dann kann das Spätfolgen entwickeln. Gegen die Schmerzen und die Schwellung würde ich kein Voltaren anwenden das ist zu krass. Entweder nur was gegen die Schmerzen der Zerrung oder Umschläge mit Urin. das hört sich ecklig an hilft aber super schnell. 3xtägl 10 min reicht. gute Besserung

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk?

Über einen Zaun geklettert -> Umgeknickt
Ich war schon im Krankenhaus und es wurde geröntgt. Nichts gebrochen aber der Doc meinte : Bänderdehnung oder Bänderriss..

Schmerzen habe Ich soweit keine aber halte trotzdem den Fuß ruhig. Könnt ihr nach dem 2ten Tag etwas dazu sagen ?

...zur Frage

Gutes Mittel um Blutdruck senken

Suche gutes Mittel um einen hohen Blutdruck zu senken. Danke im Voraus.

...zur Frage

Soll ich zum Arzt gehen trotz besserung?

Also, ich bin vor ein paar tagen umgeknickt und konnte also nicht zur schule da es beim auftreten sehr stark schmerzte....ich habe mich dann den tag bis Mittag hingelegt du den fuß ab und zu gekühlt. Geschwollen oder verfärbt ist/hat sich nix. Außer am nächsten Tag in der schule da war er mal sehr heiß (hat sich nur so angefühlt) und brannte leicht. ich konnte am Nachmittag des ersten Tages schon gehen allerdings mit leichten schmerzen. heute kann ich auch gehen allerdings nicht sehr schnell und Treppen runterlaufen tut weh. die schmerzen waren mittig unten am fuß (da ist so ein großer Muskel, so fühlt es sich an) und oben auf diesem "Hügel" aber an der äußeren Seite. wenn ich die Zehen nach unten drücke (oder auf Zehen spitzen stehe hat es heute morgen als ich es 2-3 mal ausprobiert habe geknackst und geschmerzt ). eben so schmerzt es wenn ich den fuß nach links oder rechts neige. jetzt mein frage: Soll ich heute zum Arzt noch gehen obwohl es nicht mehr sooooo schlimm ist? wenn ja wohin? Notaufnahme?

...zur Frage

Hilfeee! Ich bin heute mit dem Fuß umgeknickt!

Während ich heute die Arbeit verlassen habe, bin ich im Treppenhaus mit dem Fuss umgeknickt. An und für sich nicht so tragisch, weil ich mit dem Auto noch nach hause fahren konnte (ca.25 Kilometer). Er ist jetzt etwas am Knöchel angeschwollen und ich habe leichte Schmerzen. Habe ihn schon gekühlt und mit Voltarensalbe versorgt. Allerdings habe ich Angst dass es über Nacht schlimmer werden könnte und ich morgen nicht zur Arbeit fahren kann. Habt ihr Tipps / Ratschläge für mich?

...zur Frage

Fuß umgeknickt - was tun?

Guten Morgen, Community.

Ich habe mir Gestern beim Fußball leider mein Fuß umgeknickt, da ein MItspieler zu mir geschossen hat und ich auf dem Ball getreten bin und somit falsch aufgekommen bin. Nach dem Unfall hat es für 5 Minuten geschmerzt und nun schmerzt es, sobald ich mein Fuß nach rechts/links oder beim Auftreten komme.

Was kann ich dagegen tun, ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen?

Danke im Voraus, Mfg. Nick!

...zur Frage

Wer hat gutes Mittel gegen Haarausfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?