Wirklich gutes Mittel gegen schmerzhaft geschwollenen Knöchel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste sind erstmal kalte umschläge damit die schwellung sich in grenzen hält und bevor die schwellung nicht weg ist brauchst du nur kühlende salben draufschmieren(apotheke fragen und vielleicht auch für gute sachen 2€ mehr investieren)wenn die schwellung weg ist kommt genau das gegenteil dran,dann brauchst du salben die warm werden damit die durchblutung gefördert wird--und nicht zu früh voll belasten sonst können spätfolgen auftreten,gute besserung

Hallo,

das hat was mit dem Fuß inges.zu tun, vielleicht kann dir ein Orthophäde helfen. Wenn du dir Bänder zu doll dehnst beim Umknicken dann kann das Spätfolgen entwickeln. Gegen die Schmerzen und die Schwellung würde ich kein Voltaren anwenden das ist zu krass. Entweder nur was gegen die Schmerzen der Zerrung oder Umschläge mit Urin. das hört sich ecklig an hilft aber super schnell. 3xtägl 10 min reicht. gute Besserung

evt hast du das falsche schuhwerk an oder deine bein und fußform entspricht nicht der norm

oder vielleicht hast du auch einen zu schnellen falschen gang es kann an vielen sachen liegen

 

ein gutes schmerzmittel kann ich leider nicht empfehlen aber sehr viel wichtiger ist es eigentlich die ursache rauszufinden um schmerzen zu vermeiden :)

lg

Fuß umgeknickt - Teilweise Schmerzen?

Hey, ich bin gestern die Treppe runtergegangen und hab dabei eine Stufe übersehen, bin dann mit dem linken Fuß umgeknickt. Er ist richtig zur Seite geknickt, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich konnte es aber nicht kühlen, weil ich in der Stadt unterwegs war, und nach kurzer Zeit ging es dann wieder, deswegen habe ich zuhause auch nichts mehr in der Richtung gemacht. Heute hat aber auf einmal mein linker Unterschenkel angefangen zeitweise zu ziehen, und wenn ich Druck auf ihn ausübe, tut er auch weh. Kann das in irgendeiner Verbindung zu gestern stehen? Ich muss dazu sagen, dass ich denselben Fuß vor einigen Monaten, ebenfalls beim Treppe runtergehen, umgeknickt hatte, nur da schlimmer, auf der Oberseite des Fußes ist eine mandarinengroße "Beule" angeschwollen und nach ein paar Tagen war mein ganzer Fuß lila/grün. Seitdem ging es zwar wieder, aber kann es sein, dass die Verletzung noch nicht ganz verheilt war und das kombiniert mit gestern irgendwie zu viel war? Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich wo hin gehe, falls jemand sich damit auskennt/sowas auch schonmal erlebt hat. LG

...zur Frage

bei training fuß umgeknickt leichte schmerzen aber nicht geschwollen

Hallo ich habe mir den Fuß umgeknickt geschwollen ist er nicht und schmerzen habe ich nur leichte an der außenseite geht das bald wieder weg oder hab ich mir was gezerrt oder gedehnt oder .....?

...zur Frage

Hey! Bin heute umgeknickt, nach innen und hab mir das knie verknakzt. Habe stechende schmerzen und kann nicht laufen. Soll ich zu einem Arzt?

...zur Frage

Mückenstiche effektiv?

Kennt jemand von euch jetzt noch ein effektives Mittel gegen mückenstiche? Ich glaube auch das ich eine Allergie habe. Kennt jemand ein gutes oder mehrere gute Hausmittelchen die auch wirklich wirken? Ich habe es schon mit einer Zwiebel versucht, die ich an den Stich gerieben habe. Fenestil habe ich auch Zuhause, nur möchte es über die Nacht machen. Nun würde ich gerne wissen ob ihr vielleicht ein gutes Mittel habt das ich jetzt noch auf die schnelle machen kann (das auch funktioniert natürlich)

Danke schon mal! Adrian :-)

...zur Frage

Fuß umgeknickt - gebrochen gerissen oder verstaucht?

Hallo Leute ich bin gestern beim Fußball mit meinem rechten Fuß nach innen umgeknickt hab auch ein krrrrrkk bzw. ein knacken gehört . ^ bin aber wegen des Adrenalins das ich hatte aufgestanden und habe dann weiter gespielt danach bin ich so nach einer halben Stunde nach hause gegangen hab Zuhause gemerkt dass mein äußerer Knöchel sehr dick geworden ist hab das gekühlt und hab selber ein Verband drum gewickelt und mein Fuß hochgelagert jetzt ist ein tag vergangen und ich kann nicht auftreten da mein Fuß dann sehr weh tut . mein äußerer Knöchel ist immer noch dick . das Problem bei mir ist dass ich miCh immer verletze ( 1 Schienbein gebrochen - 1 Han gebrochen - 1 Narbe am Kopf - Narbe an der anderen Hand - jetzt noch mein Fuß gebrochen oder verstaucht je nachdem halt ) meine Eltern werden mir sehr schimpfen wenn ich mein Fuß gebrochen habe da sie immer sagen dass ich nicht genug aufpasse sie werden mich auch anschreien und auch glaub ich mich bisschen auslachen deswegen habe ich grosse angst zum Arzt zu gehen (habe echt angst davor :( ) Bitte helft mir :( ist mein Fuß jetzt gebrochen ?

...zur Frage

Dringen Hilfe Bruder rastet komplett aus?

Hallo

Mein blöder Bruder rastet gerade komplett aus. Ich habe richtig Angst. Er hat mir alles weggenommen Handy, Telefon mein verbundes pass als ich an ihm vorbei laufen eilte hat er mich weggeschuckt ich bin umgeknickt deshalb mein Fuß tut weh er hat mich in die Brust geschlagen ich bekomme deshalb kaum Luft mehr... Ich wollte meine mam und meine Schwester anrufen aber er hat mir das Telefon weggenommen.

Was kann ich machen ich habe echt Angst ich weiß nicht was ich machen soll ich habe nur mein iPad sonst nichts

Ich bitte um schnelle Antwort

Lg Handballgirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?