Wirklich gute Pflegeprodukte gegen unreine Haut

3 Antworten

Jede Haut ist anders - so kann man pauschal nichts empfehlen. Geh mal in die Apotheke und schildere Deine Hautprobleme. Besser noch, Du gehst mal zum Dermatologen und lässt Dich beraten - wenn es ganz schlimm ist.

Jojoba soll gut sein. Du findest Jojoba zum Beispiel in EdS Lemon einer bewährten Hautpflege gegen unreine Haut und Mitesser (anti-komedogene Hautpflege).

Jojoba ist k e i n Öl und deshalb mit den üblichen Pflanzenölen (chemisch Glycerin + 3 (verschiedene) Fettsäuren) n i c h t vergleichbar. Es ähnelt im Aufbau dem Bienenwachs, ist aber bei Zimmertemperatur flüssig.

Jojoba f e t t e t n i c h t. Es sollte deutlich sparsamer als die gewöhnten Pflanzenöle aufgetragen werden. Es bildet dann ebenso wie das Bienenwachs eine Schutzschicht für die Haut. Die Haut bleibt feucht und trocknet nicht so schnell aus.

Versuch es mal mit Aknefug - gibt es in der Apotheke. Das ist ein gutes Waschgel.

Was möchtest Du wissen?