Wirklich einfaches 3D Animations Programm gesucht! (nicht so kompliziert wie Blender)

6 Antworten

ich denke da wirst du wenig erfolg haben, die sind alle recht kompliziert, aber nimm dir die zeit und lerne blender, dann hast du eine echt gute grundlage. viele leichtere programe sind wie winterreifen, nur die hälfte von beiden.

doch, aurora ist sehr einfach. es gibt für jeden software bereich einfache einsteigerprogramme. aber aurora mag ich nicht, daher suche ich nach einer anderen.

0

Sorry, ein kostenloses, einfacheres 3D Visualisierungsprogramm wirst du wohl kaum finden aun auch von einer kostenpflichtigen, einfachen Altanative hab ich noch nie was gehört. Wenn du mal ein, zwei Nachmittage in Tutorials steckst, wirst du auch mit Blender gut umgehen können.

Und bitte komm jetzt nicht bei mir auch noch mit Aurora, wenn du es nicht haben willst .

Die Einzige möglichkeit für einen sehr einfachen kostenlosen Einstieg hast du wohl mit Google Sketch up, das wird dir aber mit keinem anderem, schwierigerem Programm helfen.

Es gibt kein einfaches 3D Animationsprogramm.Blender ist das einzigste kostenlose 3D Programm, dass ich kenne. Und selbst wenn es andere gäbe,dann hätten die weniger Funktionen. Selbst kostenpflichtige sind nicht einfach. Autodesk Maya oder Autodesk 3Ds Max (beide kosten 4.000€ ) und sind viel komplizierter als Blender. Das einzige kostenplichtige Programm,dass vielleicht ein bisschen einfacher als Blender ist, ist Cinema 4D (3.000 - 4.000 € ) Du wirst leider nicht drumherumkommen dich etwas mit Blender zu beschäftigen und dir Tutorials dazu anzusehen. Ich fans Bledner am Anfang auch kompliziert, aber als ich mir Tutorials zu Blender angesehen habe fand ich Blender auf einmal ziehmlich leicht.

Was möchtest Du wissen?