Wirklich echte Körper bei der Ausstellung "Körperwelten"?

8 Antworten

Die Meisten Antworten kommen von leuten die bei Körperwelten waren. Mich würde aber auch mal interresieren ob bei der Ausstellung Echte Körper die Körper echt sind ... bitte nicht verwechseln mit Körperwelten ... sind 2 verschiedene veranstalter. Körperwelten ist die Originale Ausstellung und Echte Körper ist ein Abklatsch ...

habe es in frankfurt gesehen. sind echte konservierte körper

Die Exponate sind konserviert und präpariert.

Ist die Nacht durchmachen schädlich für den Körper?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon die ganze zeit wach und da fragen wir uns wenn wir jetzt noch die ganze Nacht durchmachen ob das schädlich für unsere körper ist !!?

...zur Frage

Wie schnell kann ein Mensch sein?

So, Auftragsfragen für meinen Freund abgearbeitet... jetzt kommen meine Interessen.

Ich frage mich wie schnell ein Mensch sein kann. Wie rasend können sich die Muskeln bewegen, wie viel Kmh der Körper erreichen.

Ein Vampir soll angeblich 200 Kmh schaffen ^__^ Dagegen ist ein Mensch sicherlich "langsam".

...zur Frage

Jod Mangel - Tabletten absetzen (Schilddrüse)?

Ich nehme seit etwa 8 Jahren eigentlich täglich 200 ug Iodtabletten weil ich damals wahrscheinlich angeblich einen Mangel hatte. Das war zur Vorbeugung von einer Schilddrüsenunterfunktion, die in der Familie vorliegt.
Glücklicherweise hinterfrage ich aber letztlich immer alles und bin auch ein Gegner von Chemie und Tabletten.
Ich bin der Meinung dass ich aber keinen Jod Mangel mehr habe da ich gegoogelt habe, wo Jod überall enthalten ist, und von diesen Produkten esse ich täglich genug. Ich denke langsam schon dass der Jodmangel damals eine Fehldiagnose war.
Seit einer Woche nehme ich diese Tabletten nicht mehr, weil ich der Meinung bin dass allerlei Tabletten dem Körper nicht gut tun und was nicht sein muss, bleibt weg.
Mein körperlicher Zustand hat sich nicht verändert.

Seit ihr der Meinung dass ich die Tabletten dauerhaft weglassen kann wenn ich genug Jod aufnehme? (Kann man eigentlich auch zu viel Jod zu sich nehmen also durch die Tabletten und Jodhaltige Ernährung?)

Lg

...zur Frage

Altersbeschränkung Körperwelten?

Hallo ! :-) ich würde heute gerne mit einer Freundin zu der "Körperwelten" Ausstellung gehen. Das Problem hierbei wir sind beide 12 Jahre alt und interessieren uns total für Medizin und dem Menschlichem Körper. Könnten wir alleine ab 12 Jahren dorthin? Oder muss eine Volljährige Person mitdabei sein?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch bei "Körperwelten"?

Ich wurde eingeladen, die "Körperwelten"-Ausstellung in Heidelberg zu besuchen. Ich kenne Bilder von der Ausstellung, habe die Exponate aber noch nie live gesehen. Wer war schon dort und kann mir sagen, ob sich ein Besuch wirklich lohnt ? Oder ist es einfach nur gruselig ...?!

...zur Frage

Körperwelten - Ausstellung (bedenken)

Hallo, meine Klasse macht einen Schulausflug zu einer Ausstellung von Körperwelten. Ich habe da nur ein bedenken, da dort ja echte menschliche "überreste" bzw. Körper ausgestellt werden. Mein Bedenken ist jetzt ob die Organe eben auch echte sind, weil wenn es echte damals funkitonstüchtige waren, wäre es doch viel besser diese Menschen zu spenden, die ein Organ benötigen... - meine frage daher ob mir jemand sagen kann ob die Organe echt sind und wenn ja, ob diese für einen anderen Menschen geeignet gewesen wäre? (würde mich auch über eine Adresse/Internetseite freuen, an die ich mich wenden könnte) Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?