Kostet eine CT Untersuchung beim Hund wirklich 500-600 Euro?

11 Antworten

Hallo,

ich kann mich dem guten Ratschlag von MiraAnui nur anschließen.

Kontaktiere einen Physiotherapeuten, denn die sollten in Knochenangelegenheiten der erste Ansprechpartner sein. Oft ist tatsächlich nur etwas "ausgerenkt" - und durch eine CT könnte ein TA das feststellen, aber damit wäre der Schaden noch nicht behoben.

Wenn der Physio nicht mehr weiterhelfen kann - dann kannst du immer noch überlegen, so eine (leider) sehr teure Untersuchung machen zu lassen.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Offenbar geht es deinem Hund wirklich schlecht, sonst würde man nicht auf eine CT Untersuchung kommen und erst mal röntgen. Entgegen der Ratschläge du sollst einen Physio an deinem Hund manipulieren lassen, kann ich nur dringend davon abraten. Ein seriöser Physiotherapeut tut das ohne eine bildgebende Untersuchung und Diagnose sicher nicht. Ich habe beruflich zwar nur eine Fachausbildung Rücken für Menschen, doch ändert das am Erkennen der Gefährlichkeit,  auch am Hund nichts.

Ja, ein CT ist so teuer (bzw. u.U. noch wesentlich teurer).

Hat Dein Hund Lähmungserscheinungen? Funktioniert der Stellreflex? Hat Dein Hund Gefühl in Pfoten und Rute? Ein Bandscheibenvorfall muss innerhalb von Stunden operiert werden, ansonsten sehen die Heilungschancen sehr schlecht aus.

Zu einem Physio würde ich damit keinesfalls gehen. Ein seriöser Physio würde die Diagnose ohnehin ablehnen und Dich an einen Tierarzt verweisen. Die einzige Option, sofern es keine Lähmung, keine Einschränkung von Reflexen und kein Taubheitsgefühl gibt, wäre für mich ein Osteopath mit entsprechender tierärztlicher Ausbildung. Er kann abklären, ob es sich um eine Blockade und/ oder einen enzündeten bzw. eingeklemmten Nerv oder einen Bandscheibenvorfall handelt.

Warten sollest Du mit Deiner Entscheidung aber auf keinen Fall. Mit jeder Stunde, die Du bei einem tatsächlichen Bandscheibenvorfall wartest, setzt Du das Leben Deines Hundes auf´s Spiel!

(Auf Röntgenbildern kann man einen Bandscheibenvorfall übrigens nicht sicher diagnostizieren. Dazu ist in der Tat ein CT notwendig)

Zehennagelentfernung/Operation mit Sedierung/Dämmerschlaf?

Also, ich habe am Donnerstag eine Op, undzwar werden mir warscheinlich beide Nägel von den großen Zehen entfernt..

Ich hatte schonmal so etwass wo mir am großen Zeh ein Teil vom Nagel mit der Wurzel entfernt wurde, also der Nagel schmaler gemacht wurde..

Habe mich davor im Wartezimmer übergeben und schrecklich geweint, weil ich halt totale Panik vor OP's habe..

Habe dann nur eine Betäubung in den Zeh bekommen & das wars..hab alles gehört, und gespürt wie er das rausgerissen hat..yep nicht wirklich lecker.

Jetzt ist meine Frage, ob ich eine Sedierung bekommen kann? Ich weiß nämlich nicht ob ich das ohne über mich ergehen lasse..

Und wenn ja, muss ich das selbst bezahlen & darf man dort auch wie einer Narkose 12h vorher nichts essen?

Und wie funktioniert eine Sedierung?

...zur Frage

Kann man 2 Katzen und einen Shi tzu zusammen halten?

Hallo mein Hund wurde bereits vor einigen Monaten leider verkauft aber jetzt will meine Mutter wieder einen Shi tzu haben damit wir viele züchten können einen wollen wir behalten aber wir haben bereits eine Schildkröte ; einen Fisch und zwei Katzen kann man zwei Katzen und einen Shi tzu Welpen zusammen halten?

...zur Frage

Hund Ballspielen beibringen?

Wenn ich meinen Hund den Ball werfe, bringt er den nicht zurück. Shi-Tzu 1,6 Jahre alt Weiblich

...zur Frage

Hunde wurf

Hallo, unsere Hund (Shi Tzu) hat gestern Abend 4 Babys geworfen. Ich ich wollte jetzt wissen wie lange es dauert bis sie wieder Werfen kann. Bis zu ihrer nächsten Mensturuation ? Oder dauert das länger ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

LG

Antonio

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund im Jahr? (Shi Tzu)

Hey Leute

Ich bekomm zu Weihnachen einen Hund (Shi Tzu) er ist eher klein. ca. 27 cm. wie viel kostet so die Hundesteuer und alles insgesamt (Futter, Spielzeug, Steuer, EU-Pass, Flüge z.b. nach Amerika oder weitere Länder, Tierarzt kosten.) Wäre lieb wenn mir einer von euch antworten könnte. Besonders helfen könntet ihr mir bei den wichtigsten fragen wie : -Hundesteuer -EU Pass -Versicherung und so zeug.

tschüss danke

...zur Frage

Wie läuft die Schwangerschaft?

Hallo Leute ich wolte mal fragen,wie es bei einem Shi-Tzu Hund so ist...

Also wir haben jetzt einen neuen Shi-Tzu und bekommen(ein weibchen)und ein männchen haben wir schon.Und gestern hat sie angefangen zu bluten(alse die Regel)dann wollte ich mal fragen wie lange die Regel dauert und wann sie dann schwanger werden kann.Ich habe schon mal gehört dass die schwanger schaft genau 63 Tage dauert,stimmt das?

Bitte berichtet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?