Wirkender satanismus?

13 Antworten

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche an.

Einer christlichen Kirche.

Dort wurde leider früher zu sehr immer in den Predigten der Teufel erwähnt

Er wurde der "Fürst der Finsternis" genannt (wie im gleichnamigen Buch von Anne Rice..)

Den Kindern wurde damals gesagt: "Der Teufel flüstert euch das und das ein"

Beispiel: Ein Kind bekam von der Oma 5 DM geschenkt; das Kind will die 5 DM in den Opferkasten der Kirche legen.

Doch der "Teufel" flüsterte ihm ein: "Für das Geld kannst Du Dir auch was Süßes auf der Kirmes kaufen"

Da dachte ich oft: "Hey, bin ich in einer geschlossenen Anstalt mit Leuten die durch "Teufelseinflüsterungen" zum Verbrecher wurden?

In der Kirchenzeitschrift war auch mal ein Bericht von einem Mann, der mit einem anderen Mann wettete ,das er den Teufel rufen könne.

Abends sah er in seiner Garage an der Wand eine Teufelsfratze..

Das Böse ist ganz woanders.

Und viele haben ja leider auch im Namen Gottes Grausames getan

Wähle den Weg, der dich im Jenseits glücklich machen kann. Und das ist nicht der Weg, des Teufels. Der Teufel wird im Jenseits brennen. Und wenn du ein Freund des Teufels wirst, so wirst du mit ihm brennen. Für ewig. Merk dir das und wähle den Weg Gottes. Was hat denn der Teufel erschaffen? Oder wurde er erschaffen? ;) Der Teufel kann nichtmal ein Samenhäutchen des Dattel erschaffen, also wohin willst du gehen???

Beruhig dich mal!
Du redest mit einem Kind meine Güte.

0

Früher wurde behauptet der Teufel habe die Katzen und die Eulen und die Ziegenböcke erschaffen. .Und  das Ungeziefer

Und die Menschen welche entstellt oder behindert sind-Wechselbälger

Gut das das heute keiner mehr glaubt!

0

Hallo Ideenlos227,

meine Meinung dazu ist, dass Religionen den Menschen Hoffnung und Erklärung geben sollen, für Dinge die sie nicht verstehen. Wenn du dich im Satanismus wohl fühlst dann probier es doch einfach aus, solange du keine Tiere tötest, Blut trinkst oder sonst irgendwas. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du dir den plötzlichen Charakter wechsel eher einbildest bzw. selbst dafür verantwortlich bist und keine höhere Kraft. :)
Du bist noch sehr jung und kannst viel ausprobieren. Also tue das ruhig. Mach nur nichts verbotenes!

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?