Wirken sich Computerspiele (o. ä.) positiv oder negativ auf die jeweilige Person aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sowohl als auch, weil [...] 57%
Positiv, weil [...] 28%
Negativ, weil [...] 14%

16 Antworten

Sowohl als auch, weil [...]

... Hand Augen Koordination wird gesteigert, Kommunikations-Fähigkeiten bei Team-Spielen, Englisch Kenntnisse usw. es gibt viele Punkt an denen man sagen kann das sie einem Helfen. Natürlich Kostet es viel Zeit, aber das tun andere Hobbys ja auch. Die heutige Gesellschaft sieht Computerspiele noch nicht als Hobby an und das ist Schade denn es ist nichts anderes als ein Hobby. Man kann z.b. durch eSport sein Hobby zum Beruf machen (man kann es versuchen). Es ist ein Teures Hobby aber nicht das teuerste Hobby das es gibt. Durch Computerspiele wie League of Legends, Dota (1&2) und Co. lernt man das man im Team zusammen Arbeiten muss um an sein Ziel zu kommen. Bei Spielen wie Call of Duty, Battlefield und Counter Strike: Global Offensive wird die Hand Augen Koordination trainiert und das kann in vielen Berufen eine Bereicherung sein. Spiele wie Minecraft, Terraria und weitere Sandbox Games, wird die Kreativität gefördert und man lernt das es nicht nur Shooter und Kriegsspiele vorhanden sind.

Positiv, weil [...]

Viele Politiker sagen Computerspiele wären es, die schuld an Amokläufen sind dazu sieht man eine menge Berichte ! Jedoch wurde zum beispiel in einem fall HAUPTSÄCHLICH darüber geredet das der Amokläufer "Killerspiele" spielte und wahrscheinlich deshalb den Amoklauf ausübte, dabei nur nebensächlich erzählt wurde dass der Schüler mit einem Elternteil öfters zum Schießstand gegangen ist und dort geübt hat sowie die Waffen nicht gut verwahrt wurden. In dem ganzen Text hier möchte ich sagen dass das nur unsinnige vorurteile sind, Fakt ist (BEWIESEN !)

Ego-Shooter

-Fördern Reaktionszeit

-gut für den Stressabbau

Positiv, weil [...]

PC spiele verbessern Reaktionsvermögen, räumliches Vorstellungsvermögen und erlauben es einem Stress abzubauen. Natürlich gilt: Allzu viel ist ungesund, aber dass ist ja immer so. Wer sein echtes Leben nicht vernachlässigt, für den können PC Spiele eine gute Ergänzung des Lebens sein. Und das Spiele einen aggressiver machen, hängt vor allem von Charakter ab. Wer Amok läuft, tut das nicht nur wegen zuvielen Games. Außerdem gibt es ja noch andere Spiele wie Shooter.

Koran der Salafisten - Original ?

Hallo Ihr, ist eigentlich der Koran, den die Salafisten derzeit gratis verteilen, ein Originalkoran oder irgendwie abgeändert bzw. den salafistischen Intentionen angepasst ?

Das würde mich schon mal interessieren, spiele damit, mir einen zu holen.

Wobei die Salafisten ja eine politische Strömung sind.

Hoffe auf zahlreiche Meinungen und Tips !

...zur Frage

Warum gibt es Vorurteile gegen den Namen Kevin?

In meiner Generation gibt es sehr viele Leute die Kevin heißen, ich habe bestimmt an die 15 im Verlauf meines Lebens kennengelernt. Allein in meiner Klasse waren drei. Nun ist es auch so, dass der name Kevin auch oft negativ behaftet ist. Viele haben ihn als ,,Beleidigung'' gesehen, zum Beispiel etwas gesagt wie ,,Richtiger Kevin'' wenn jemand etwas dummes gesagt hat. Oder ,,Kevinismus'' Ich frage mich wo dieses Vorurteil eigentlich herkommt, dass alle Kevins automatisch dumm sind? Einer der Kevins, die ich kenne, war sogar einer der Klassenbesten. Von den anderen benehmen sich die Dümmsten auch nicht dämlicher, als andere dumme Teenager mit anderen Namen. Wie dem auch sein, mich würde mal interessieren, woher dieses Vorurteil kommt. Liegt das alles nur an dem Film? Meiner Meinung nach schmiedet ein Name ja nicht den Charakter eines Menschen. Es kann höchstens sein, dass die Eltern den Charakter schmieden und bestimmte Elterncharaktere bestimmte Namen vergeben. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Gutes MMORPG Spiel? (außer metin2 und nostale)

Kann jemand mir ein gutes MMORPG empfehlen? (und bitte eine kurze beschreibung einfügen)

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

• Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

GTA 5 (PC) Grafikfehler nach ca. 20 Minuten?

Hallo! Ich habe seit kurzem bei GTA 5 auf PC sehr komische Grafikfehler. Ungefähr die ersten 20 Minuten läuft das Spiel ganz normal und flüssig (niedrigste Einstellungen :D). Doch danach werden plötzlich Autos, Menschen oder sogar ganze Häuser durchsichtig, kurz danach wird es noch schlimmer und die ganze Welt fängt an bunt zu flackern. Bis es dann irgendwann komplett hängen bleibt... Ab und zu werden anstatt Texturen auch nur grüne Punkte angezeigt?! Sonst lief alles immer normal :-/ Ich habe die Vermutung dass es an DirectX liegt, da ich aufgrund der Windows 10 Preview DirectX 12 draufhab was ja von GTA 5 noch nicht unterstützt wird. Doch bei vorherigen Versionen von Windows 10 lief es auch ganz normal... Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und hat vielleicht sogar eine Lösung parat? Schonmal Danke im Voraus! :-)

Mein System:

Prozessor: Intel Core i5-4460 (2x 3,2 GHz)

Grafikkarte: Intel HD Grafik 4600 (integrierte)

Arbeitsspeicher: 8 GB

Und natürlich 64-Bit

...zur Frage

Vorurteile Anarchie

Heyho! Wir hatten heute Reli und haben uns mit "okkulten Zeichen" auseinandergesetzt. Unsere Relilehrerin ist an sich ja ganz nett, aber dann kam zu den Zeichen das Anarchie-A. ich verstehe einfach nicht, was das mit Okkultismus zu tun haben soll. Könnt ihr mir das erklären? Was mich auch interessieren würde ist, was die Leute daran so abschreckt. Was gibt es für sinnvolle Vorurteile, Gegenargumente gegen Anarchie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?