Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

7 Antworten

Hallo! Sicher wirken Schmerzmittel, natürlich dann auch nur gegen den Schmerz und ohne heilende Wirkung. Ein Sportler sollte die durch Muskelkater verursachten Schmerzen locker ertragen können. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome wie Schmerzen effektiv lindern. Ist allemal der gesündere Weg. Du kannst sogar weiter trainieren. Ideal wäre langsam zu starten. Ich wünsche Dir alles Gute.

Helfen nur wenig. "Muskelkater" sind kleinste Verletzungen am Muskel, die gerade bei Bewegungen schmerzen. Den leichten Dauerschmerz bei Ruhe kann man etwas mildern, den Schmerz bei Belastung (Anspannung des betreffenden Muskels) aber nicht.

Am besten lässt du das mit den Schmerzmitteln. Man sollte nie leichtfertig mit Medikamenten umgehen. Kauf dir lieber aus der Apotheke Pferdesalbe ich finde am besten die von Pharmaka Horse Fitform. ich hab die auf dem Raiffeisen Markt. ich würde nicht sofort Schmerztabeltten nehmen,.

Gute Besserung ;-)

Ich bezweifel das Salben so weit vordringen, dass sie den Muskel erreichen....

0
@FragerXY

Wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte würde ich es auch nicht glauben ;)

0

Wirken Schmerzmittel auch bei folter?

Angenommen jemand wird massiv gefoltert z.B wird ihm ein heißes Bügeleisen auf den Körper gepresst würden opiate auch dagegen helfen ? Frage nur aus Neugier , da ich gerade eine OxyContin genommen habe (aus Spaß) aber wenn ich mir in den Arm kneife spüre ich den Schmerz trotzdem wieso ?

...zur Frage

Schmerztabletten bei Blasenentzündung wirken nicht?

Sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen wirken nicht bei den Schmerzen meiner Blasenentzündung. Ich leide leider unter einer chronischen Blasenentzündung und greife, wenn es zu schmerzvoll wird, zu Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Ich habe aber bemerkt dass weder das eine noch das andere hilft. Die beiden sind ja auch entzündungshemmend, deshalb sollte es doch eigentlich wirken? Woran liegt das und gibt es ein Schmerzmittel was wirklich gut dagegen hilft(nur für den Notfall).

...zur Frage

Tattoo unter Schmerzmittel machen lassen?

Ich wollte mich mal informieren ob sowas überhaupt so funktioniert. Also eine Freundin von mir will sich ein Tattoo stechen lassen und weil Sie bedenken wegen den Schmerzen hat will Sie dem mit Schmerzmittel entgegen wirken mir selber ist klar das das eigentlich total dumm ist weil wer sich stechen lassen will sollte auch mit dem Schmerz um können aber trotzdem frage ich mich nun paar Sachen.

1.Darf man sich überhaupt stechen lassen wenn man unter "Medikamentenwirkung" steht falls nicht warum? 2.Wirken bei der Art Schmerzen überhaupt solche Tabletten? 3.Wirken solche Tabletten überhaupt schon nach der ersten Einnahme oder muss Sie sich da schon Tage vorher mit voll pumpen? 4.Hat das schon jemand gemacht also gibt es Erfahrungsberichte?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Ziehender Schmerz von Wangenknochen ins Ohr

Hey. Hab zurzeit nen grippalen Infekt und hatte am Mittwoch schmerzen im Hinterkopf die nach meinem Arzt nur Muskelkater waren. Jetzt habe ich Schmerzen vom Wangenknochen bis zum Ohr.... Habe gestern Ibuprofen gegen Fieber genommen. Kann es sein das die Schmerzen auch nur Muskelkater vom vielen Naseputzen sind oder eher was ernsteres?

...zur Frage

Was kann ich meiner Hündin geben, wenn sie Schmerzen hat?

Meine 5 Jährige Hündin hat gerade ihre Tage und ich würde gern ihre sichtbaren Leiden mindern. Aufgrund ihrer Bewegungen und verändertem Verhalten glaube ich, dass sie Bauchkrämpfe hat, wie Menschen das ja auch haben. Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen darf ich ihr ja nicht geben, aber was gibt es denn als Alternative? Sie tut mir total leid und ich würd ihr gern irgendwas gutes tun! Danke für die Antworten schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?