wirken schlanke menschen sportlich , obwohl sie keine Muskel haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlanke wirken etwas sportlicher wie Übergewichte - was sie meist auch sind. Schlanke Menschen haben den Vorteil dass das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht zu ihren Gunsten ist. Sie sich also schneller bewegen (können) und auch mit wenig Training schnell mehr Liegestütz oder Klimmzüge hinkriegen wie andere. Sieht man auch im täglichen Leben - Nur schon beim Aufstehen von einem Stuhl. 

Mit sportlich wird aber schon eher der athletische Körperbau assoziert. Der Allrounder eben. Kein dürrer Marathonläufer und auch kein extremer Bodybuilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch kann ohne Muskeln leben. Allein das Herz ist schon ein Muskel, dann gibt es die Gesichtsmuskulatur, die Stützmuskeln im Brust-, Bauch-, Lendenbereich, und schließlich die Hauptmuskeln in Armen und vor allem den Beinen. 

Vor allem Muskeln von denen das Leben der jeweiligen Person abhängen müssen pro Minute mehrfach kontrahieren und entspannen und eben deshalb wäre ein Mensch ohne diese nicht lebensfähig. Das Herz arbeitet entsprechend oft, ja sogar normalerweise im Durchschnitt kontrahiert und entspannt es einmal pro Sekunde, wenn nicht öfter.

Muskeln müssen nicht sichtbar oder gar klar konturiert sein, sodass man von außen sehen kann, möglichst noch durch Kleidung hindurch, wie stark diese Muskeln entwickelt sind. Mit Muskelaufbau kann man es vielmehr sogar übertreiben, sodass ein übermäßiges Muskelaufbautraining sogar beispielsweise die Blutzirkulation beeinträchtigen und dadurch lebensgefährlich werden kann, wie erwähnt, wenn man es übertreibt.

Und ja schlanke Menschen sind in der Regel sportlicher, was beispielsweise Leichtathletik betrifft. Da sie weniger Masse haben, brauchen sie für ihren Bedarf an Kraft auch keine stärker ausgebildete Muskulatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlanke Menschen wirken schon etwas drahtiger , sprich sportlicher .... Sie können sich ganz anders bewegen als ein korpulenter Mensch ... aber das hat nichts mit Muskeln zu tun ... Ich bin zb. auch schlank , wirke sportlich vom outfit her - treibe keinen Sport und habe leider  keinerlei " Mucki's ".... Denke , dass schlanke Menschen so eingeschätzt werden - auch wenn viele eher unsportlich veranlagt sind . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat Muskeln. Die Frage ist, ob man sie trainiert, oder nicht.

Nein, auf mich wirkt nicht jeder schlanke Mensch sportlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein finde ich nicht. Frauen mit sichtbaren Muskeln wirken sportlich doch bei ihnen muss man auf andere Details achten als auf Füllmasse weil das nicht immer auffällt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass muss nicht unbedingt sein. Es kommt auch imemr darauf an wie schlank man ist und wie man gebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch hat keine Muskeln.

Der Rest ist so individuell, dass man ohne Foto keine Auskunft geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?