Wirken Pheromone auch beim Menschen?
"Der hat einen guten Riecher" sagen wir, wenn jemand etwas gut einschätzen kann.
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
9 Antworten
das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
wenn es mit den pheromonen nicht stimmt, kann man einen menschen nicht " erriechen ".
das hat die natur so eingerichtet.
stimmt es aber mit den pheromonen, ja, dann geht aber die post ab :o)))

Da hat man doch vor einigen Jahren schon einen Test mit jungen Menschen gemacht im Fernsehen. Man hat zwei junge Männer, von denen nur einer mit Pheromonen besprüht war, in je eine abgeschirmte Kabine sich stellen lassen, und eine riesige Schlange von jungen Frauen musste nun eine nach der anderen zu beiden jungen Männern gehen und an ihnen schnuppern und dann weggehen. Anschließend hat man die Frauen befragt, welcher Mann nun der anziehendere gewesen sei. Und zu fast 100 % haben sich alle für den Pheromon-Mann entschieden, obwohl sie meinten, keinen Unterschied gerochen zu haben.

Pheronome wirken in einem gegenüber Tieren deutlich geringeren Ausmaß auch bei Menschen (http://www.3sat.de/nano/bstuecke/96949/index.html). Sie werden durch Deos und Seife überdeckt. Ein allgemeines Urteilsvermögen ist damit aber nicht verbunden, nur eine gewisse Reaktion auf Sexuallockstoffe.

Das isses ja grade=) ^^Pheromone sind Botenstoffe, sie wirken unterbewusst. es geht ja darum sich interessant zu machen, dass du nich wie in ner axe werbung angesprung wirst is ja klar. ^^aber Pheromone wirken in der Art auf das unterbewusstsein das du den Verwender als sexuell interessanter wahrnimmst...also eher als potentiellen Partner ; ). Die Kontaktaufnahme nehmen sie dir natürlich nicht ab=D