Wirken Leute vom Gymnasium arrogant?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich selber bin auf dem Gymnasium und kenne keinen der sich etwas darauf einbildet auf dem Gymnasium zu sein. Klar weiß man, dass man schlauer ist als die anderen auf der Regelschule. Ich habe aber auch genug Freunde die auf der Regelschule sind und mir scheint es nicht, als würden sie denken, dass ich arrogant bin.

Das kommt immer auf den Charakter der Person an, das ist eigentlich nur ein Klischee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luvU2
04.04.2016, 20:08

Was ist den eine Regelschule?:D

0
Kommentar von luvU2
04.04.2016, 20:08

denn*

0
Kommentar von Joshua18
04.04.2016, 20:53

In meinen Stadtteil gibt es nur noch 2 Gymnasien. Die Hauptschule hat vor 2 Jahren dicht gemacht. Somit ist hier das Gymnasium Regelschule, unterstützt von mind. 4 Schülerhilfeinstituten und jeder Menge Nachhilfelehrer (s. Bretter i.d. Supermärkten).

0

Ich besuche den Realzweig.
Aus meiner Erfahrung manche ja manche nein, aber auch auf real gibt es echt arrogante Leute(->solltest dir paar aus meiner Klasse anschauen). Aber ein Vorurteil gegenüber Leute die das Gymnasium besuchen habe ich nicht solange die nicht auf mich herab schauen und Nett zu mir sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie? Ich habe einige Realschüler locker an den Gymnasiasten vorbeiziehen sehen in der Oberstufe. Intelligenz ist nicht automatisch = Gymnasium... Weiß Gott nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Ich bin auf Gymnasium. Ob ich arrogant bin, kann ich selbst nicht beurteilen. Auf meiner Schule lächelt kaum jemand, was ziemlich ätzend ist.

ich würde jetzt nicht sagen, dass Menschen, nur weil sie auf einer guten Schule sind, automatisch arrogant sind bzw. Wirken.

natürlich gibt es durchaus welche, die sehr arrogant rüberkommen, aber das kann entweder wirkliche Arroganz sein oder eben falsche Körperhaltung.

Aber ja und nein. Einige wirken arrogant, einige sind es und die anderen sind einfach normale kids.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshua18
04.04.2016, 20:56

Wer wirklich was drauf hat, d.h. eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, sollte das auch ruhig zeigen. Arrogant wäre in meinen Augen jemand, der nur so tut als ob.

1

Ob jemand arrogant ist oder nicht kommt doch auf die Person und nicht auf die Schulform an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Klischee. Die meisten bilden sich zwar was drauf ein aber die meisten sind in Ordnung! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, tun sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn sie arrogant wirken. Was soll das Klischee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein hat damit nichts zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin vom Gymnasium und ich bin wirklich nicht arrogant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummerSpasti
04.04.2016, 20:04

Sag das dem pickeligen Zahnspangenträger aus deiner Parallelklasse, der in dich verliebt ist und den du nie beachtest.

0

Kommt drauf an. Ich kenne nur ein paar aus dem Gymnasium aus unserer Stadt und die sind nicht arrogant. Der Rest allerdings schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht allgemein sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?