Wirken Koffeintabletten leistungssteigernd?

6 Antworten

Die ohnehin große Beanspruchung des Herzkreislaufsystems beim Sport kann durch eine zu hohe Koffeinzufuhr negativ verstärkt werden. In schlimmen Fällen können massive Herzkreislaufprobleme auftreten.

liebe Grüße,

das Überlisten Team

Wirkt leistungssteigernd. Coffein erhöht die Adrenalinausschüttung und hat noch andere Effekte. Allerdings werden auch Energiereserven aufgebraucht und somit ist die Erschöpfung noch größer, wenn der Coffein-Trip erstmal vorbei ist...

Guaranà-Kapseln oder andere Guaranà-Präparate sind gut. Coffeintabletten wirken kurz aber heftig, daher lieber erstmal schwächere probieren (100 mg, nicht die mit 200 mg), wenn man Coffein nicht gewöhnt ist.

Du bist für einen halbe Stunde wieder wach (nicht fit, nur wacher) danach bist du noch müder als davor ;) - für den Ausdauerlauf nicht geeignet würde ich sagen... Vllt sind Energydrinks da besser? Ka, du kannst auch gleich Zucker essen :P viel spaß beim rennen ;) ! LG, GinaC

Frage zu g-Kräften-verständnis

Hallo,

ein kumpel und ich hatten neulich eine kleine Diskussion darüber, was denn die Aussage "Das Gerät hält Kräfte bis zu 2g aus." genau bedeutet und sind dann bei dem Beispiel angekommen, wenn sich jemand vom Hochhaus schmeißt welche g kräfte auf ihn wirken.

Meiner Meinung nach wirkt auf ihn die Beschleunigung von 1g, da eben die Erdbeschleunigung die einzige Beschleunigung ist die auf ihn wirkt (Vakuum).

Er war sich da nicht so sicher brachte irgendwas von Düsenjets. Aber da wirkt doch eben eine andere Beschleunigung als die Erdbeschleunigung, weswegen dort mehr als 1g wirken.

ist das grob richtig ?

...zur Frage

Kann man Zeit sparen?

Hallo, wir sind hier gerade in einer Diskussion, ob man Zeit Sparen kann, oder nicht. Ich bin der Meinung, das man Zeit nicht sparen kann. Was sagt ihr?

...zur Frage

Meine Freundin hat gekotzt wann wirkt die Pille wieder?

Also meine Freundin hatte gestern Abend 20 min nachdem sie die Pille genohmmen hatte gekotz. Ich hab mal Freundinnen gefragt und die meinten wenn es ihr wieder besser geht und sie die Pille Wieder ganz normal nimmt wirkt fängt sie wieder an zu wirken und ich muss nicht warten bis sie Wieder ihrer Tage hatte damit die danach wieder an zu Wirken fängt. Jetzt will ich wissen ob das stimmt :) danke schonmal :)

...zur Frage

Wirkt Maca leistungssteigernd?

In der Werbung wird es viel gepriesen: "Anden Ginseng" aus der Maca Wurzel. Es soll im Ausdauersport leistungssteigernd wirken ohne gefährliche Nebenwirkungen. Hat jemand hier Erfahrungen damit oder weiß etwas darüber?

...zur Frage

Was tun bei Problemen mit Familie?

Also.. es ist ein bisschen kompliziert. Ich habe einen Stiefvater, der ist auch total nett und kümmert sich auch gut,aber manchmal ist er so komisch und rastet voll schnell aus. z.B wenn wir reden über etwas und ich anderer Meinung bin und diese äußere, sagt er sofort dass ich mit dem diskutieren aufhören soll. Und wenn ich mal sage das ich nur keine eigene Meinung äußere sagt er immer: OK, kein Bock mehr auf deine ständige Diskussion, du hast ja immer Recht und hast mehr Ahnung". Dabei macht er mir immer das Gefühl das ich an allem schuld sei. Heute z.B war der Geburtstag meiner Mutter und ich habe nicht gleich am Anfang gesagt alles gute zum Geburtstag. Daraufhin sagte er ich bin nur auf mich fokusiert und total arrogant. Wobei ich habe heute ein Konzert und bin echt nervöß weil das mein erster ist. Ich habe mich dann auch bei meiner Mom entschuldigt aber er chillt nicht sondern guckt mich nur böse an und ich super nachtragend... Und das passiert alle zwei Tage.

Btte sagt mir was ich tun soll

...zur Frage

Wie kann man stark wirken?

Wenn man jemandem zB die Meinung ins Gesicht sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?