wirken höhere Insulin Einheiten länger als niedrigere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wirkungsdauer bei Kurzzeitinsulin liegt etwa bei 3 - 4 Stunden, in diesem Zeitraum kann man nachmessen.

Langzeitinsulin wirkt tatsächlich 24 Stunden, da können 20 Einheiten sehr hoch sein, man sollte daher öfters nachmessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Insulin ?

Es gibt ja 24 Stunden Insulin und eines was du zu jeder Mahlzeit nimmst, bzw auch deinen Zuckerspiegel korrigierst falls er zu hoch ist. Deine Daten sind ja nicht besonders aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schätzen ab 0 Uhr sollte die Menge 20 "abgebaut" sein bzw. keine Senkung des Blutzuckerspiegels hervorrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kurzzeit und Langzeit Insulin.

Mit den Einheiten senkst du deinen Blutzucker je nach dem wie hoch er ist ( einige benutzen auch einen zuspritz Plan nach BE) 

Nach 15-30 min kannst du nach messen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?