wirken höhere Insulin Einheiten länger als niedrigere?

4 Antworten

Die Wirkungsdauer bei Kurzzeitinsulin liegt etwa bei 3 - 4 Stunden, in diesem Zeitraum kann man nachmessen.

Langzeitinsulin wirkt tatsächlich 24 Stunden, da können 20 Einheiten sehr hoch sein, man sollte daher öfters nachmessen.

Ich würde schätzen ab 0 Uhr sollte die Menge 20 "abgebaut" sein bzw. keine Senkung des Blutzuckerspiegels hervorrufen

Es gibt kurzzeit und Langzeit Insulin.

Mit den Einheiten senkst du deinen Blutzucker je nach dem wie hoch er ist ( einige benutzen auch einen zuspritz Plan nach BE) 

Nach 15-30 min kannst du nach messen

Wirkt pille nach übergeben?

Also ich habe vor wenigen wochen auf einer party mehr getrunken als gedacht und mich übergeben. Habe gegen 19 uhr die pille genommen und gegen 23:30 uhr meinen Magen Gelehrt. Und jetzt in meiner eigentlichen 7 tägigen pause wo ich meine Tage bekommen sollte, hab ich sie nach 3 tagen immer noch nicht.

kann es sein, dass sie nach dem vorfall nichtmehr wirkte? Danach nahm ich sie regelmäßig jeden tag!

was soll das jetzt heisen?

...zur Frage

Insulin spritzen und wann darf man Messen?

Guten Tag Seit einigen tagen beantwortet mir dieses Plattform super alle Fragen. Vorgeschichte: Vor drei Tagen wurde bei mir ein Wert von 403 festgestellt. Hier in dieser Plattform wurde mir geraten schnell zum Doktor zu gehen. Wieder zu Hause nach einer Horror-Autofahrt mit 7Mal Pinkelpause..war ich gestern beim DOCK, (Diabetiker-Spezialist) Er hat mich erst mal über Stunden auf 167 runter geholt. Habe Insulin mitbekommen und Tester usw. Alles KLARO. ABER: Nun habe ich wieder an die 400 und habe mir 10 Einheiten Insulin gespritzt (vor dem Essen) ...Wann kann man dann den Blutwert messen...also nach 30 Minuten oder schon nach 10? Das habe ich nicht verstanden. Bin nun auf 387 und möchte Eintopf essen. Wie gesagt 10 Einheiten habe ich vorab gespritzt, damit ich nicht gleich nach dem Essen wieder über 400 bin.

Wie macht Ihr das? Nach dem Essen sofort messen und wenn zu hoch sofort spritzen? oder die 2-Stundenj warten und erst dann reagieren. Ich würde sehr gerne wieder um die 150 haben, habe aber nach 2-Tagen als Neuling noch zu große Angst.....

Das Insulin heißt: LIPROLOG

Danke vorab sagt Jörg

...zur Frage

Blutzucker Messungen

Leider muss ich jeden Tag vor dem Essen Blutzucker Werte messen . Dabei ist mir aufgefallen das ich einmal an der rechten und der linken Seite des kleinen Fingers der rechten Hand unterschiedliche Werte von 50 Einheiten hatte. In einem Zeitraum von 30 Sek. Nun wüsste ich gerne woran das liegen kann.

...zur Frage

Wie viele Einheiten Insulin sind am tag normal?

Hallo, Da ich noch nicht lange Diabetes habe und heute schon 51 Einheiten genommen habe würde ich ma gerne wissen wie das bei euch so aussieht.

...zur Frage

Blutzucker sinkt trotz Essen+Süsses unter 100..?

Hallo,

ich bin Diabetiker Typ 2 ohne Insulin aber mit Tabletten. Nun habe ich vor 90 Minuten 3 Vollkornsandwiche mit 4 Geflügelbratwürsten gegessen und dazu immer "gebrannte mandeln " genascht (ca. 70 gramm) und mein Zucker sinkt immer weiter...Vor dem Essen lag er bei 140 und jetzt nurnoch bei 91 ?? Tablette habe ich zwar genommen, aber der Blutzuckerwert dürfte doch trotzdem nicht so niedrig sein oder?

...zur Frage

Sehschwäche durch hohen Blutzucker?

Ich sehe in den letzten Tagen deutlich schlechter, ich trage bereits eine Brille seit einigen Jahren, aber in letzter Zeit ist es als hätten sich meine Werte verdoppelt und ich sehe jetzt mit Brille so schlecht wie vorher ohne Brille. Meine Mutter hat Diabetes und beklagte sich über ähnliche beschwörenden früher also hab ich mal einfach mein Blutzuucker messen lassen und es kam 466mg/dl oder 25,6mmol/l dabei liegt der normalerer irgendwie bei 7. kann es was damit auf sich haben????
Ich habe in letzter Zeit auch viel Zucker und denn ganzen musst zu mir genommen. Also ich habe kein Diabetes nur jochen blutzucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?