Wirken diese Vitamin Brausetabletten?

4 Antworten

Diese billigen Vitamin-Brausetabletten haben manchmal pflanzliche Bestandteile (Bsp. RoteBeete-Pulver), dann wirken sie besser als die Synthetischen. Aber allgemein sind Vitamine nicht schädlich bei Normaldosierung.

Ne die sind sogar schädlich hab ich mal ein bericht drüber gelesen

Genau und die Wirkung ist = 0, :)

0

Kaum jemand in Deutschland leidet an Vitaminmangel. Vitamine, die synthetisch hergestellt werden, kann der Körper auch viel schlechter verwerten und die hohen Dosen haben häufig schädliche Nebenwirkungen wie z.B. ein erhöhtes Risiko für Krebs.

Ich bin daher der Meinung, dass die Einnahme von Vitaminpräparaten unbedingt mit einem Arzt abgesprochen werden muss. Sie ist meistens einfach unnötig.

"One apple a day keeps your doctor away." Daran sollte man sich halten.

Vitamin Tagesbedarf abdecken, bitte korrigieren wenn ich falsch liege und wenn etwas z.B überdosiert ist (bitte auch nur Antworten zu meiner Frage)?

(Natürlich nehme ich die mit Ölen zu mir > fettlösliche Vitamine <) Die Lebensmittel die öfter vorkommen, damit sind die gleichen gemeint, nicht das man denkt das ich z.B 400g karotten (am Tag) zu mir nehme.

Lebensmittel mit denen ich den Tagesbedarf abdecke:

Vitamin A > knapp 200g Karotten, halbe Paprika

Vitamin C > halbe Paprika

Vitamin B1> 100g Haferflocken, 100g Reis. 180g Pilze

Vitamin B2 > 200g Eier, 180g Pilze

Vitamin B6> 200g Karotten, 100g Reis, 200g Kartoffeln

Vitamin B12> 200g Eier

Vitamin E >200g Eier, halbe Paprika & 200g Karotten

Vitamin K > 55g Kopfsalat

Tut mir leid falls ich zu viel über Vitamine schreibe/frage, aber wenn ich keine Lösung finde, muss ich zu Tabletten greifen, nicht so der Fan von. p.s Vitamin D kann ich nicht decken.

...zur Frage

Leute dringend Hilfe wegen Vitaminen

Also ich will euch fragen bringt es was diese Tabletten Vitamin c und Magnesium zu trinken und kann ich die gleichzeitig trinken also ein Glas mit Vitamin c und das andere mit Magnesium das sind diese Brausetabletten ich trink das halt wegen fitness

...zur Frage

Was macht dieses Vitamin?

Hey Community,
Ich bin seit mehreren Wochen in einem Übertraining gefangen und weiß nicht mehr weiter... war auch schon beim Arzt und der hat dann bei der Blutabnahme einen deutlichen Vitamin-K Mangel festgestellt:( Da war bei mir erstmal ein Fragezeichen im Gesicht! Im Internet steht alles auf Hochchinesisch mit 100 anderen Vitaminarten erklärt, die ich auch nicht kenne, also frage ich euch: wofür ist Vitamin K im menschlichen Körper zuständig? Wie macht sich ein Vitamin K Mangel bemerkbar? In welchen Lebensmitteln steckt Vitamin K drin? Ich hoffe ihr kennt euch damit aus;)

Danke für eure Antworten...🤗

...zur Frage

Brausetabletten mixen? (eisen, magnesium etc..)

Guten Tag,

Ich habe drei verschiedene brausetabletten die ich jeden tag einnehme. Kann ich dir alle in ein glas und dann trinkwn? Es sind eisen,magnesium, vitamin usw ist in den tabletten drin

...zur Frage

welche Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht zusammen nehmen?

Hey ich nehme schon eine Weile Nahrungsergänzungsmittel und bin mir nicht sicher welche davon man zusammen nehmen kann und welche nicht. Ich nehme: - Eisen -Vitamin C + Zink - Magnesium

Eisen und Magnesium darf man nicht zusammen nehmen so viel weiß ich aber was ist mit - Eisen und Vitamin C + Zink Und mit - Magnesium und Vitamin C + Zink?

...zur Frage

Brausetablette zum Genuss?

Hallo, gibt es Brausetabletten, die man nur zum Genuss trinken kann? Also ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, wie Magnesium oder Vitamin C usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?