Wirken die Antibiotika überhaupt noch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist, dass du zu lange gewartet hast, bis du wieder Zum Arzt gegangen bist. Nur 6 Tage Antibiotika war wahrscheinlich zu kurz. Es ist möglich dass die Bakterien die du hast, gegen das verschriebene Antibiotika resistent sind. Dann müsste man im Labor ein anderes Präparat auf seine Wirksamkeit testen. Dass du selbst nach einmaliger Einnahme eine Resistenz gemacht hast, ist unwahrscheinlich. Nimm das Antibiotika auf jeden Fall so lange wie es verordnet ist. Wenn du glaubst es wirkt nicht, geh bitte zum Arzt. Anbei bemerkt wirken Antibiotika nicht auf Viren, aber du hast sicher Bakterien gemeint.

Ja, ich habe bakterien gemeint, tut mir leid, ich kenne den unterschied nicht :) Naja, ich habe schon eine woche nachdem ich die symptome zurückgekommen sind den arzt angerufen und es geschildert, aber der hat gesagt ich soll lieber ein wenig abwarten, das geht schon weg. Erst als ich wieder richtig erkältet war hat er mir neue verschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?