Wirken die 3 Paracetamol von gestern heute auf die Pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo anikaines

Wenn  das  Medikament   den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich damit nur gering fügick aus weswegen ich nicht alzu hohen wert auf meine Meinung legen würde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es irgendeine Auswirkung darauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat keine Auswirkung. Lediglich manche Antibiotika. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paracetamol wirkt sich überhaupt nicht auf die Pille aus. Wenn du dir unsicher bist, gucke in die Packungsbeilage, da steht dalles drin, was du wissen musst, aber eigentlich sind nur Antibiotika für die Pille tatsächlich problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anikaines 23.01.2016, 21:18

Ja in der Beilage steht etwas von Paracetamol. ich verstehe den Sinn von diesem Satz nur leider nicht :(

0
Tiegerin 23.01.2016, 22:51
@anikaines

Ich habe es gerade nochmal gegoogelt, es gibt keine Wechselwirkung. Ich persönlich hatte da auch noch nie Probleme mit, nehme auch die Pille und bin bisher noch nicht durch Paracetamol schwanger geworden. :D

Was steht denn da genau?

0

Was möchtest Du wissen?