Wirken abgelaufene Medikamente (Medikinet) toxisch?

6 Antworten

Würde lieber neues holen

Abgelaufene Medikamente solltest du wegschmeißen

zur apo bringen.

Aber fachgerecht bitte!

Nicht mehr einnehmen! Die Wirkung kann sich verändern. Bitte auch nicht in den Müll oder in die Toilette werfen, sondern in der Apotheke abgeben. Die nehmen kostenlos abgelaufene Medikamente zurück und entsorgen sie fachgerecht

Dem kann ich nur zustimmen!

Schick mir die Packung, und hol dir neues. Aber ernsthaft, ein Jahr nach Ablaufdatum ist nicht so schlimm. Obwohl der Ritalin-Wirkstoff jetzt nicht der beständigste ist (kühl und dunkel gelagert waren sie ja hoffentlich?). Ich würde sie nehmen wenn es sein muss. Wenn es die Möglichkeit gibt neue zu besorgen ist das natürlich vorzuziehen. Die alten Medis werden dankbare Abnehmer finden (ich verweise nochmal auf mich) andernfalls Apotheke.

ritalin solltest du dir neu verschreiben lassen.

ist ja nicht, als hättest du zufällig ne dose tic tac im schrank gefunden.

und mit "mehreren packungen" heisst das, du hast gebunkert. geh also zum doc und lass dich untersuchen und den entscheiden, ob dasselbe medi für dich noch geeignet ist.

gebunkert?, die sind einfach übrig geblieben

Natürlich werde ich mich untersuchen lassen und werde bei bedarf neue verschreiben lassen, nur da ich ich über 18 bin werden die kosten soweit ich weis von der krankenkasse nicht übernommen. So könnte ich ein wenig sparen

@Hansi57

abgelaufene medis nicht mehr verwenden. ist ja nicht wie bei lebensmitteln die mindesthaltbarkeit, sondern das verfallsdatum.