wirke Unsympathisch :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo JudyCH,

ich würde auch sagen, du musst einfach besser zeigen, dass du ein netter und aufgeschlossener Mensch bist. Lächel einfach mehr und zeige durch deine Stimmlage in Gesprächen auch Interesse am Gegenüber. Dann klappt das schon.

Viele Grüße

Markus

Schau Dir auf die Nase (ohne Spiegel), finde in etwa die Höhe, wo die Nasenwurzel ist. Halte den Kopf mit der Nasenwurzel geradeaus.

Achte darauf, dass Du andere Menschen tendenziell in Richtung Höhe der Nasenwurzel anschaust – die Metapher "hochnäsig" kommt nicht von ungefähr.

Denke daran, wie komisch es aussieht, wie manch andere einen grimassenhaft angrinsen. Versuche dabei, nicht zu grinsen. Der Gedanke daran zaubert ein Lächeln her, der Versuch, es nicht zu tun, hingegen verhindert, dass daraus ein blödes Grinsen wird.

Das wird wohl an deiner Ausstrahlung liegen! Nett sein sieht man nicht auf Anhieb! Zeig mehr Lächeln, dann wirst du auch weniger als unsymphatisch eingestuft!

vielleicht hast du immer einen finsteren Gesichtsausdruck. wir kennen dich jetzt auch nicht daher ist es schwierig darauf zu antworten

Wenn du zu nett bist wirkt das ganze gestellt. Aber ich kann dir halt auch nichts genaues sagen weil ich dich nicht kenne :)

Frage direkt mal die Leute an, die das sagen, warum es so ist?. Die können es besser als wir dir sagen, woran es eventuell liegen könnte?

Was möchtest Du wissen?