Wireless Akku laden wieso?

2 Antworten

Viele Ladeprobleme sind das Ergebnis von defekter und verschmutzter Ladebuchse. Beim wireless passiert das nicht. Im Normalbetrieb kann man von dort bei Anruf das Gerät normal, ohne Kabel verwenden und dann wieder zum Laden hin legen.

Gerade die Benutzung mit Kabel belastet Kabel und Buchse besonders. Jedesmal wenn man bemerkt dass das Kabel zu kurz ist.

Anundfürsich sollte das gehen, laut der artikel die ich gelesen habe halt nur max 20cm. (kommt auf den Hersteller an)

und das ist auch schon der vorteil,der und das die ladebuchse nicht nach einiger zeit ausnuddelt

Ist Fast-Charging wirklich schädlich für einen Akku?

Hey,

Ich überlege mir ein Fast-Charging Netzteil für mein iPhone zu holen, da es im vergleich zu meinem alten Handy wirklich lange braucht bis es voll geladen ist. Da ich bereits viele Videos davon gesehen habe und das Handy dann in etwa der hälfte der Zeit vollgeladen ist halte ich das Netzteil füll sinnvoll. Allerdings habe ich auch schon des öfteren davon gehört, dass ein schnelles Laden über ein Fast-Charging Netzteil den Akku schädigt. Bzw. das der Akku sich damit im Folgenden auf Dauer auch schneller entladen wird.

Hat jemand genauer Ahnung davon? Und könnte mir zudem auch chemische Aspekte als Begründung nennen, warum Fast-Charging schädlich oder nicht schädlich sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Spiderspidy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?