WireCard Bank nicht erreichbar

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Panik !!!! mit der neuen VR Kennung läuftz noch nicht alles. War selbst am zweifeln....Hotline ständig besetzt. Aber......die Leitungen sind nur überlastet !!!! Hatte eben erfolgreich anrufen und können und eder Mitarbeiter hat mein Problem gelöst. Eine Minute später, als ich noch etwas nachfragen wollte, war wieder besetzt.

Bin schon seit 6 Jahren bei der Bank, gab immer wieder mal Serverprobleme, allerdings nicht so heftig wie jetzt. Die Bank gibt es also noch !!! die Karten funktionieren auch....nur das online.Banking nicht.

Also Geduld...und sich nicht gegenseitig verrückt machen. Man kann an alen Kassen bezahlen und der Geldautomat funtioniert auch.

Ich bin bei der Bank und es gibt bei mir keine Probleme. Ich komme ins Onlinebanking und kann alles nutzen. Nur der Telefonsupport aber auch Fax ist nicht zu erreichen.

Um in das Onlinebanking zu kommen braucht man jetzt die VRK Nummer. Die findet man auch auf dem ersten Schreiben bei der Kontoeröffnung das man erhalten hat. Die VRK Nummer wurde vergangene Tage 2 x von der Wirecardbank per Email versendet. Wenn eure Daten bei der Wirecard richtig hinterlegt sind sollte die Mail angekommen sein, ggf. mal im Spamfilter nachsehen.

j0sie 01.09.2014, 22:19

Ja mittlerweile funktioniert es wieder bei allen. Die Mails mit der VRK ging nicht an alle raus und wurden deswegen heute erneut verschickt. Nicht wegen fehlender Daten, sondern wegen einem Fehler bei denen im System. Hatte mittlerweile mitm Verbraucherservice gesprochen. Der konnte mich bereits aufklären und genau wie er sagte kam auch wenige Minuten später die Mail an.

0
NetAndroid 01.09.2014, 22:20
@j0sie

Das heisst Du hast telefonisch jemanden erreicht? Wenn ja, wann? Heute? Weil dann vermute ich, dass das Belegtzeichen daher kommt, dass die Plätze im Callcenter voll sind :D

0

Ich wusste bis zu dieser Frage nicht einmal, dass es diese Bank gibt. Und das nach 18 Jahren Branche.

Die Homepage geht, ein Insolvenzantrag ist nicht bekannt. Aus diesem Grund würde ich NIE so eine Bank wählen. Wenn man schon in einem Forum fragen muss, was mit der eigenen Bank los ist, stimmt irgendwas nicht.

Mismid 02.09.2014, 09:43

es sei denn die Frage ist ein Fake genau wie viele Antworten hier um der Firma zu schaden. Immerhin wurde dies schon mal 2008 oder 2009 versucht indem eine Gesellschaft die auf sinkende Kurse dieses Unternehmens viel Geld gesetzt hatte und später dann dieses Gesellschaft auf Schadensersatz verurteilt wurde. Heutzutage sind Foren ein ideales Medium um rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten, Menschen zu mobben oder ganze Firmen durch falsche Gerüchte in den Ruin zu treiben. Ich selbst würde nie so ein Konto eröffnen, da dies wohl vorallem nur Leute tut, die schon mal selbst betrogen haben oder negative Schufa haben und woanders keine Kreditkarte bekommen. Dafür nehmen diese Personen wohl auch hohe Gebühren in Kauf

0
Candlejack 02.09.2014, 10:09
@Mismid

Also auf SOWAS bin ich ja gar nicht gekommen, weil sich so eine Aktion eigentlich nicht lohnt und Antworten bei GF kaum Marktmacht entwickeln können. Der Fragende ist auch von 2012. Was allerdings auffällt ist, dass die meisten negativen Antwortenden ihr Profil seit exakt 01.09.2014 haben und nur diese eine Frage beantwortet haben bzw. eine davon eine zweite zur WireCard.

Für Rufschädigung ist dieses Forum nicht gemacht worden !

0
Candlejack 02.09.2014, 10:24
@Mismid
Immerhin wurde dies schon mal 2008 oder 2009

stimmt. damals gabs Fragen dazu und alle Antwortenden hatten am gleichen tag der Anmeldung gepostet und seitdem nie wieder. Aber wer außer dir beschäftigt sich denn schon mit solchen Details ;-) traurig...

0

hab das gleiche problem. ist schoneinmal passiert. ob die konkurs sind?!? ich kann mich seit donnerstag abend nicht mehr anmelden.

ich fürchte die sind konkurs.....

j0sie 01.09.2014, 14:27

Bei den Gebühren dürften die niemals pleite gehen :D

0
Mismid 01.09.2014, 15:00

wie kommst du auf diesen Unsinn? Die sind nicht Konkurs! Es könnte aber sein, dass wenn Leute soviel Unsinn verzapfen dass sie es werden. Und dann haftest du wegen verstreuen übler Gerüchte dafür!

0

Hey Leute, bei mir genau das Gleiche. Ich habe am Freitag noch so eine freundlich genervte Bandansage gehört die meinte das der Onlinezugang bei einigen Nutzern nicht gehe, und dann nur noch mit der VR-Kennung. Ich wollte heute per Telefon Kontakt aufnehmen. Hotline ist tot. Das geht für eine Bank überhaupt nicht und sie sind einen Kunden auf jeden Fall los. Ich bin echt sauer !

Auch ich habe das Problem. Komme weder online auf mein Konto noch meldet sich jemand von dort. Was kann man noch machen??

j0sie 01.09.2014, 14:49

Bei Facebook weiß auch keiner was man machen kann. Daueraufträge und Abbuchungen sollen auf jeden Fall weiterhin rausgehen. Auf jeden Fall ganz schnell die Bank wechseln :D

0
Candlejack 02.09.2014, 08:51
@j0sie

Es sollte tatsächlich eine Bank gewählt werden, die nicht nur abhängig von online und Hotline ist. Oder eine Bank, bei der sowas nicht down geht ! :-)

0

Was möchtest Du wissen?