Wird/Kann die USA Nordkorea wirklich innerhalb von 15 Minuten zerstören, wie ein US-Ex Militär Mann sagt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich. Die Folge wäre allerdings ein global geführter Atomkrieg. Daher ist ein Militärschlag gegen Nordkorea eigentlich keine Option, die man erwägen sollte, vor allem da von Nordkorea objektiv betrachtet keine Gefahr ausgeht.

Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der ganz großen Supermächte auch nur einen kleinen Finger für Nordkorea rührt mit dem Wissen im Hintergrund das das die eigene Vernichtung nach sich zieht.

0

die USA wissen, dass ohne China nichts läuft, deswegen, falls zu einem offenen Konflikt kommen sollte, werden die USA und China das kommunistische Land Nordkorea behandeln

China ist auch kommunistisch

0
@DiamondCrafter

Das Regime in Nordkorea hat aber nicht viel mit Kommunismus gemeinsam sondern mit Terrorismus.

0
@DiamondCrafter

das weisst man seit d. 01.10.1949

seit wenigen Jahrzehnten wird aber die China Wirtschaft kapitalistisch geführt, auch das ist bekannt

1
@DiamondCrafter

"China ist auch kommunistisch"

Seit wann wieder? Gar keine so viele Ahnung von der Geschichte in den vergangenen 30 Jahren, oder?

0
@Norbert1981

du verwechselst die politische Führung (immer noch eine Partei) mit der wirtschaftliche Entwicklung nach Mao, das hat die neue Führung der kommunistischen Partei so gewollt

0

Theoretisch 1,5-2 Stunden, praktisch würden sie wohl die Büchse der Pandora öffnen.

Was möchtest Du wissen?