Wird womöglich eine Festplattenabgabe (auch) in Deutschland folgen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In deutschland gibt es viele Abgaben von denen die meisten nichts wissen - doppelt und Dreifachbesteuerung ist an der Tagesordnung!

Leuchtmittelsteuer - bei der Elektrifizierung eingeführt zum Finanzieren der Kraftwerke

Sektsteuer - eingeführt vom alten Fritz in Preußen, damit das Volk nicht zuviel davon trinkt

Ich könnte seitenlang weiter machen ....

Könnte gut möglich sein. Bei jedem CD-Rohling den du kaufst, zahlst du auch schon einen kleinen Anteil GEMA Gebühren mit.

Denkbar ist in Deutschland alles ... seit Jahren wird z. B. eine Abwasssergebühr für die Dachflächen und gepflasterten Flächen auf deinem Grundstück genommen, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ... also kann ich mir deine Version auch super vorstellen ...

Ja natürlich könnte so etwas sein und wenn ich mich richtig entsinne, haben wir das ja schon bei kompletten PC´s, Laptops etc.

Bei Videorecordern und ähnlichen Dingen gibt es das in Deutschland schon seit Jahrzehnten!

Wundern würde mich hier nix mehr.

Irgendwann baut man uns noch Wasseruhren in die Tränensäcke. :-)

Das kann gut sein. Unsere dummen Politbonzen suchen ja immer etwas, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen

Was möchtest Du wissen?