Wird Windows8 auch normale DVD Rom´s abspielen können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windows hat nur neue zusätzliche Oberfläche ("Metro") statt des Startmenüs. Im Kern bleibt es ein verbessertes Windows 7 und kann daher jede übliche Software problemlos nutzen.

selbstverständlich wird es auch ganz normale CDs abspielen können. Es wird nur nicht jeder modernes Notebook oder Tablet PC ein Laufwerk eingebaut haben (was nichts unmittelbar mit Windows 8 zu tun hat, das ist heute nicht anders, wird nur mehr werden), aber über USB anschließen kann man jederzeit. Jedenfalls kann man nicht davon ausgehen, dass auch jeder PC einen WEB Zugang hat und so auf Cloud oder was immer so in den Wolken steht zugreifen kann.

DVD-Roms unterstützt Windows8 natürlich aber ob deswegen auch deine Spiele laufen?

Laut MS soll auf 8 auch alles das laufen was auch auf 7 läuft aber ich habe da so meine Zweifel ...

Microsoft kann sich nicht erlauben, ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen, das total inkompatibel zu allen älteren ist. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein

Was möchtest Du wissen?