Wird Windows bei einem Systemabbild mitgespeichert?

3 Antworten

Wie alt ist denn der "neue" Laptop? (Alternativ: Genaues Modell)

Ob das OS mitkopiert wird kommt drauf an, mit was du ein Abbild erstellst.
Aber wenn es mitder Festplatte nicht bootet wird es mit dem vollen Image vermutlich auch nicht booten.

Meie erste Vermutung wäre, dass der neue Laptop schon etwas älter ist und noch kein UEFI unterstütz, dass Win 8 aber in UEFI installiert wurde und er es folglich nicht booten kann.

Willst du jetzt auf deinen "Neuen" Windows 8.1 oder Windows 7?

Wenn Windows 7 dann kopier einfach das zeug auf nen USB stick oder ner externen Festplatte - alles andere ist für den gleichen nutzen zu aufwendig.

Systemabbild größe?

Kann es sein, dass ein komplettes Systemabbild nur 95 GB beansprucht? und wenn man die System image datei anklickt steht da 0 byte. Die Festplatte (die eigentlich neu gekauft war) hat 96 GB von 931 belegt. mehr nicht. Bitte um eure Hilfe!

...zur Frage

Bei Windows 7 Installation werden Treiber nicht gefunden

Laptop-Modell: Sony Vaio VPCEJ3J1E

Folgendes habe ich gemacht/folgendes ist vorgefallen:

  • Beim Kauf keine Wiederherstellungsdatei erstellt (der große Fehler!)
  • Trojaner auf Laptop
  • Festplatte gelöscht
  • MBR mit fixmbr überschrieben (wurde mir empfohlen)
  • Aktuell zeigt er an: „Operating System not found“
  • Legale Windows 7 Home Premium 64 Bit (meine Version) runtergeladen und die ISO auf eine DVD gebrannt (einen gültigen Lizenz-Key habe ich ja)
  • Treiber für mein Laptopmodell von Sony runtergeladen und als exe-Dateien auf einem USB-Stick
  • Wenn ich Windows nun installieren will, zeigt er an: „Es wurden auf dem Datenträger keine signierten Treiber gefunden“. Er findet sowohl die DVD als auch den USB-Stick, aber kann die Treiber darauf nicht verwenden. Also bekomme ich die Windows-Installation nicht zu Ende.

Was kann ich tun? Kann ich selbst etwas tun? Soll ich mich an den Sony Support wenden? Soll ich den Laptop in ein Computer-Fachgeschäft und „reparieren“ lassen? Soll ich ein Windows 7 Installations-DVD mit neuen Lizenz-Key kaufen und wenn ja kriege ich dann die benötigen Treiber dazu?

Ich hoffe bloß ich habe mir meinen Laptop nicht selbst geschrottet.

...zur Frage

Mein Laptop zeigt "Operating System not found" an

Hallo

Wenn ich meinen Laptop anmache zeigt er nur Operating system not found an und macht ab und zu komische Geräusche. Ich habe schon versucht f8 zu drücken aber es passiert nichts. Ich bin auch kein großer Computer experte und weiß daher nicht was ich machen soll. Ich brauche dringend Hilfe.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Windows 10 Systemabbild und einem Wiederherstellungslaufwerk?

...zur Frage

Windows aus Systemabbild wiederherstellen funktioniert nicht.

Ich habe ein Systemabbild von einem alten PC erstellt und möcht nun den neuen PC aus dem Systemabbild wiederherstellen damit es wieder genau so ist wie es auf dem alten PC war. Folgendes hab ich gemacht: Systemsteuerung>Wiederherstellung>Erweiterte Wiederherstellungsmethode>Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild...

Danach startete der PC neu, ladete Dateien und fragte mich den ganzen Wiederherstellungsdialog ab. Ich wählte die externe HDD aus auf dem sich das Systemabbild befindet und wollte den Vorgang abschliessen. Jedoch konnte er nicht abgeschlossen werden aufgrund eines Nicht-Fund des Systemabbilds... (Obwohl ich das vorher gerade ausgewählt hatte). Diese Systemreparaturdatenträger-CD hatteich auch schon gemacht auf eine wiederbeschreibbare CD-RW.

Nun wie gesagt es funktionierte einfach nicht....

Bitte um Hilfe! Bitte, bitte.

...zur Frage

PC mit Systemabbild wiederherstellen?

Wird bei der Herstellung mit einem Systemabbild ein Ordner namens Windows.old mit den alten Dateien erstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?