Wird Windows 7 2020 eingestellt?

9 Antworten

Ja, der Support wird 2020 enden und es bekommt keine Updates mehr

Ich finde man sollte Windows 7 gar net einstellen weil es ist besser als 10! 

Jedem seine Meinung. Ich finde Windows 10 besser, weil performanter und die neue UI sieht gut aus. Ich bin noch vor dem offiziellen Release komplett umgestiegen und hab es nicht einen Tag bereut


Aber MS hat halt auch kein Interesse, ein zwei Generationen altes Betriebssystem weiter aufrechtzuerhalten

Windows 7 wird ab 14. Januar 2020 vom Hersteller Microsoft nicht mehr mit Updates versorgt. Damit wird das System jeden Tag das es weiter genutzt wird unsicher und ist Angriffen auf danach bekannt werdende und von Microsoft nicht mehr behobene Schwachstellen offen ausgesetzt. Nähere dazu kannst Du hier nachlesen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Aus Sicht von Microsoft ist das vor allem eine finanzielle, aber auch eine technische Entscheidung. Ein so altes System wird von der dann neuen Hardware kaum noch unterstützt werden, jede Anpassung wäre für Microsoft teurer als die Investition in neue Systeme.

Wenn Du hier anderer Meinung bist, wende dich an Microsoft. Vermutlich wird es, ähnlich wie bei XP, auch das Angebot geben auch nach dem 14. Januar 2020 für bestimmte Microsoft-Kunden noch Updates für Windows 7 zu bekommen - das wird jedoch ziemlich teuer werden (mindesten 4stelliger Betrag pro Monat).

Ja es wird eingestellt und es ist ganz klar, dass sich Microsoft nicht ewig mit einem alten Produkt umärgern sollte.

Ich meine Windows 98 wurde auch oft gelobt, aber ist das ein Grund warum Microsoft immer noch entwickler haben sollte welche Updates für diese Software schreiben?

Was Windows 10 angeht kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen was daran schlechter sein soll als in Windows 7 von den Lizenzvereinbarungen mal abgesehen.


Ist Windows 10 Education besser als Windows 10 Pro?

...zur Frage

Windows 7 oder Windows 10? soll ich upgraden!?!?

Hi! Ich wollte mal fragen, was ist besser?

Windows 10

oder Windows 7

soll ich auf Windows 10 upgraden? ich bin mir nicht sicher was besser ist...

...zur Frage

Windows 10 mit Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?

Das neuste Windows 10 Update 1803 habe ich irgendwie verkackt oder irgendwie etwas falsch eingestellt. Alles ist langsam geworden und ich weiss dass es an Windows liegt. Ich weiss auch, dass man Windows über einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kann. Es wurde auch vor dem Update automatisch einer erstellt. Nun habe ich aber ein paar fragen:

-Werden meine Programme gelöscht?

-Bringt das zurücksetzen über wiederherstellungspunkte irgendwelche gefahren mit sich?

-Wie lange kann das dauern?

-Wird Windows mich wieder durchgehend mit dem automatischem Update vollspamen damit ich 1803 wieder hole?

Wäre echt cool wenn ihr mir antwortet!

...zur Frage

Windows 7 oder Windows 10? Was ist schöner/besser?

Was findet ihr besser?

...zur Frage

Mit Windows 7 CD Windows 10 auf neuem Rechner installieren?

Ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt, die morgen kommen (SSD, CPU, Mainboard, Ram). Auf meinem bisherigen Rechner habe ich bereits zu Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Kann ich nun auf dem neuen PC built Windows 7 über die CD installieren und zu Windows 10 updaten? Ich frage das, weil meine usb Sticks mit 4 GB zu klein sind um einen Win10 Boot USB anzulegen.

Bitte keine Antwort wie: "der alte Key ist nicht mehr verwendbar", das stimmt so laut dem PC Magazin meines Vertrauens nicht.

...zur Frage

Bildschirm geht nach 30sek aus obwohl 5std. eingestellt ist, warum?

Moin, ich hab ein Alienware 15 mit Gesichtserkennung....wenn ich nicht vor dem Bildschirmsitze geht er aus. jetzt hab ich aber eingestellt, das mein Bildschirm nach 5std. ausgeht, aber er geht trotzdem nach 30sek. aus wenn ich nicht am Laptop sitze.....warum ? was genau muss ich einstellen ?....(Windows 10)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?