Wird "Wieviel" zusammen geschrieben oder so einzeln? : "wie viel"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auseinander nach der neuen Rechtschreibung ^^

Ich schreibe es immer noch zusammen und das bleibt auch so

0
@WilliiWinzig

Sturheit sollte man z.B. in Bewerbungen oder wissenschaftlichen Texten sein lassen und eben alles nach neuer Rechtschreibung richtig schreiben. Woher, wohin, wovon etc. werden zusammen geschrieben.

0
@WilliiWinzig

Die Frage war, wie es jetzt geschrieben wird und nicht, ob einzelne das falsch schreiben ;)

0
@Annemaus85

Jahrelang haben sich selbst renomierte Zeitungen dagegen gesträubt nach der neuen Rechtschreibung zu schreiben

0

Du kannst beides schreiben entweder so "Wieviel" oder so "wie viel"

Es kommt auf die Betonung an, es gehen beide Varianten. ´Wieviel ist die alte Rechtschreibung und nach der neuen RS schreibt man wie viel. Aber es wird noch Beides verwendet.