Wird wenn ich Bafög beziehe und an einer Studie teilnehme, diese zum Gehalt gerechnet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ja natürlich wird es angerechnet. Du musst es also angeben und es kann dann in Gesamtheit mit deinem anderen Einkommen deinen Bafög-Anspruch mindern.

Aber dafür mindern sich ja auch deine Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viiii94
27.05.2016, 20:40

Hallo, erstmals danke für die schnelle Antwort ! :) 

Eben habe ich von einer Studentin in einem Forum eine ähnliche Frage gelesen, woraufhin eine Mitarbeiterin des Bafög-Amts geantwortet hat das dies, sofern es nicht Regelmäßig ist ( wie bei mir ) in einem Freibetrag fallen würde. Und da es anonymisiert ist nicht auf der Lohnsteuerkarte ist.

Leider habe ich von all dem (noch ) nicht so viel Ahnung.

Allerdings rufe ich am Montag einfach dort an und informiere mich.

Trotzdem vielen lieben Dank (:

1

Was möchtest Du wissen?