Wird wartungsfreie Autobatarie nicht nachgefüllt?

8 Antworten

Wartungfrei heisst, dass die Batterie z.B. beim Landen nichts von der Fluessigkeit verliert ( Wasserdampf ) sondern dieser im geschlossene System bleibt, die ist der Unterschied zur normalen Batterie in welcher von Zeit zu Zeit Desteliertes Wasser nachgefuellt werden muss. Alerdings kann eine Wartungsfreie Batterie nicht schnell geladen werden.

du solltest sie aber gelegentlich kontrollieren und wenn du sie auflädst dann solltest du dafür sorgen das das Gas raus kann, sonst explodiert sie- wäre nicht die erste.

Sicher kannst du diese Batterie nachladen.Beim fahren mit dem Auto passiert ja auch nix anderes über die Lichtmaschine.Wasser brauchst du nicht nachfüllen da es bei dieser Batterie keine Wasserverluste giebt

Wartungsfreie Autobatterie laden

Kann ich meine Wartungsfreie Varta Im keller mit ein normales Batterieladegerät (fürs auto) laden tipps o ä

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt? Was kann passieren?

Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht 😂...

Habe eben Öl nachgefüllt. Anzeige war auf Minimum im geraden Stand. Habe eben, so blöd wie es ist, nach Gefühl nachgefüllt, also 1 Liter, wenn überhaupt. Das Auto steht nun (vor dem nachfüllen) mit der Front ein wenig nach oben...

Falls ich zu viel nachgefüllt haben sollte...Was bedeutet zu viel? Kann ich morgen 60 km zur Arbeit und zurückfahren und wie würde sich wesentlich zu viel Öl bemerkbar machen?

Hab einen BMW, 118d, Baujahr 2005...

Danke, schon mal 😎

...zur Frage

Warum startet mein Husquvarna thc 126 Rasentraktor nicht?

Mein Rasentraktor ist jetzt 11 jahre alle 3 Wochen im betrieb und hat bis jetzt keine großen probleme bereitet. Öl ist nachgefüllt, benzin ist nachgefüllt und die batterie ist aufgeladen. Aber wenn ich den motor starte macht es nur tak tak tak. Bitte um antwort !

...zur Frage

Wohnmobil Batterie Ausbau Hymer B544

Hallo und danke an alle die eine Antwort wissen. Ich habe ein Wohnmobil Hymer B544, Bj.2002. Unter den Vordersitzen sind wartungsfreie Battereien eingebaut. Um die Abmessungen und Kapazitäten zu ermitteln wollte ich diese ausbauen. Die Batterien sind größer als die Öffnung in der Blechwand zum Fahrerhaus hin. Wer weiß wie diese ausgebaut werden können? Wie lange halten denn solche Batterien-Gel ? oder wartungsfreie? Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen? Vielen Dank Smoky1940

...zur Frage

Nichtwartungsfreie Autobatterie mit Ladegerät für wartungsfreie Autobatterien aufladen

Hallo Wir haben eine leere Autobatterie. Unsere Frage: Kann man eine nichtwartungsfreie Autobatterie mit einem Ladegerät für wartungsfreie Autobatterien aufladen? Auf dem Ladegerät steht: "nur für wartungsfreie Batterien". Was könnte passieren? Das Ladegerät ist der Typ G1-312-5 von Mentzer mentzer.de/fileadmin/daten/Produkte/Produktkatalog/deG1-300.pdf Die Batterie ist eine Banner 545-019-036 mit 12V -45Ah - 360A exide-automotive.de/produkte/pkw_classic/typenueber.html

Vielen Dank für eure Antworten MfG Aldente111

...zur Frage

Wann muss Bremsflüssigkeit im Auto nachgefüllt werden?

Ich weiß das macht man nciht selber, sondern die Werkstatt. Aber wie merkt man ob sie nachgefüllt werden muss? Ist es z.B das die Bremskraft beim Bremsen nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?