Wird Wäsche wirklich sauber mit Öko-Waschmittel?

8 Antworten

Bei leichter Verschmutzung sind diese Waschnüsse für mich sehr praktisch, vor allem, weil ich gerne die T-Shirts oft wasche, den parfümierten Geruch der meisten Waschmittel aber nicht so gerne mag.

Kann Freddie's Erfahrungen bestätigen. Am besten Pulver und Flüssig abwechseln. Die Waschmittel sind auch nur leicht parfümiert. Von Waschnüssen bin ich wieder abgekommen seit mir klar geworden ist, dass die Dinger auch im Spülgang noch in der Maschine sind und daher ihre Inhaltsstoffe zwangsläufig in der Wäsche haften bleiben und auf meine Haut kommen - die Vorstellung behagt mir nicht.

Habe ich mal getestet, bei Buntwäsche ging es bei leichter Verschmutzung ganz gut. Weißwäsche wurde leider immer mehr grau.

Was könnte passieren, wenn man dunkle Wäsche mit Weiß-Waschmittel wäscht?

...zur Frage

Wie Wäsche ich schwarze Wäsche?

Hi das klingt vielleicht blöd aber wie Wasche ich schwarze Wäsche und in welches Fach tuhe ich das Waschmittel und das flüssige Waschmittel

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Wieso sind die Grünen Abtreibungsbefürworter?

Das ist doch eigentlich total paradox, einerseits für Tierschutz, Umweltschutz und Naturschutz und gegen Gewalt und Diskriminierung zu sein, andererseits sich aber für Abtreibungen einzusetzen. Denn Abtreibungen sind doch eigentlich so ziemlich das Gegenteil von bio, öko und Natur. Klar, da wird dann immer mit dem "Selbstbestimmungrecht der Frau" argumentiert. Aber, wenn man bio und öko und für die Natur ist, sollte man doch Abtreibung gegenüber eher sehr kritisch eingestellt sein, oder? Wenn man ein Naturfreund ist, müsste man dann nicht eigentlich für das Leben (pro life) sein? Sollte man dann nicht eher Frauen darin unterstützen, sich für ihr Kind zu entscheiden, anstatt darin, sich für eine Abtreibung zu entscheiden?

...zur Frage

Waschball - Hat hier jemand erfahrungen

Da gibt es so Waschbälle, die man in die Waschmaschine gibt und dann soll mit ganz wenig Waschmittel die Wäsche angeblich genauso schön sauber und frisch werden. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?