Wird Wäsche in der Spülmaschine sauber?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definiere sauber ...

Du kannst die Wäsche auch ins Waschbecken legen, heißes Wasser und Waschmittel dazu - ab und zu umrühren nicht vergessen - und die Wäsche wird ebenfalls sauber ...
In der SpüMa wird das Wasser zusätzlich auf Temperatur gehalten und kann - immer von oben nach unten - durch die Wäsche laufen ...

Im Gegensatz zur Handwäsche / Spülmaschine bewegt die WaMa die Wäsche aber ständig in der Lauge, d.h. die Durchmischung ist deutlich besser, das Waschmittel kann effektiver wirken.
Und spätestens beim Ausspülen der Lauge ist die WaMa besser, weil durch die Bewegung auch alles Waschmittel ausgewaschen wird.
Ansonsten hat man das Waschmittel nachher direkt auf der Haut (spätestens wenn man Schwitzt kann das Irritationen auf der Haut verursachen).

Also, optisch / oberflächlich sauber : JA . Aber nicht mehr ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JanM00

Damit Wäsche sauber wird braucht es die Umdrehungen der Trommel in der Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Wie soll da was sauber werden ohne das die Wäsche bewegt wird?

Nein. Seit 50 Jahren bilden sich das Generationen von Hausfrauen und Hausmännern nur ein.

In Wirklichkeit ist das nur billiges Marketing, damit die Industrie uns das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Ja , hab ich auch schon gemacht

Kommentar von JanM00
09.08.2017, 13:53

War die Wäsche sehr verschmutzt?

1

Ja, man kann sogar damit kochen

Kommentar von JanM00
09.08.2017, 13:55

Wirklich? (Ich meine Kochen natürlich im Wasserdichten Behälter)

1

Was möchtest Du wissen?