Wird wärme Paste bei Prozessor oder Kühler mitgeliefert?

6 Antworten

Hi!

Wenn Du den Boxed-CPU käufst ist einer von Intel dabei, da musste dann nur die Folie abziehen.

Bei anderen Kühlern dürfte auch Wärmeleitpaste bereits drauf sein und wie gesagt ne Folie, die Du abziehen müsstest, aber bei manchen eben auch nicht.

Zur Sicherheit kannste aber wenn Du einen extra käufst auch für läppische 10 Euro ne gute Kühlpaste kaufen, die kann man immer gut gerbauchen, wenn man mal sauber macht.

Einige Kühler haben welche dabei, andere nicht. Wenn es nicht in der Produktbeschreibung vermerkt ist, kannst du dir nicht sicher sein. Wenn du den Prozessor boxed kaufst (was du auch immer tun solltest) hast du wenigstens welche auf dem boxed Kühler drauf.

Es kann auch sein das überhaupt keine Wärmeleitpaste mitgeliefert wird, sondern seperat dazu gekauft werden muß. Im Lieferumfang der Komponenten nachsehen.

Was kommt alles in einen PC?

hay ich will mir nächsten einen PC selber zusammenbauen habe aber nicht so viel ahnung was da rein kommt

könnten ihr mir da so ein paar tipps geben und wenn ihr so nett währt könntet ihr ja auch eine kleine liste machen mit den produkten die gut wären also zum beispiel welcher prozessor gut wäre oder so

wäre euch echt dankbar wenn ihr nützliche vorschläge bringt

lg DerGrosseStarke

...zur Frage

Ist ein Intel i3 oder i5 Prozessor für Fifa 16 besser geeignet?

Hallo, da ich seit Fifa 2010 regelmäßig auf dem neusten Stand spiele, muss ich wohl auch für FIFA 16 in die Tasche greifen. Leider spielt seit der 2015ner Version mein Rechner nicht mehr mit. Spielen kann man nur noch auf geringsten Grafikeinstellungen und mit mehr oder weniger vielen Rucklern im Spiel selber.

Das Neuste an meinem PC ist die Grafikkarte (habe ich vor einem halben Jahr aktualisiert, da meine Alte den Geist aufgegeben hat. Hier sehr ihr meine Hardware: http://fs1.directupload.net/images/150720/4c3o4qaa.jpg

Ich möchte meinen PC nun aufrüsten. Jedenfalls soweit, dass ich Fifa 16 auf mittleren Einstellungen flüßig über die Bühne bekommen kann. "Zukunftssicher" brauch der PC nicht werden, denn ich will keine 1000 Eus für einen PC ausgeben. Budget sollte um die 200/300 EUR liegen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall den Prozessor, den RAM und die Prozessorkühlung austauschen müsste. Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? - Bin nämlich leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

Hier die Systemanforderungen von Fifa 16:

Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz

RAM: 4GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

DirectX: 11

Empfohlene Systemspezifikationen:

CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz

RAM: 8GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

DirectX: 11

...zur Frage

Wie kann ich auf meine 2. Grafikkarte wechseln?

Hallo, ich habe bei meinem Laptop 2 Grafikkarten. Einmal die Intel HD 5500 und noch die AMD Radeon R5 255m

Bei Spielen wird meistens die Intel HD 5500 verwendet die aber schlechter ist als die AMD Wie kann ich jetzt die AMD Grafikkarte für Spiele benützen ohne die andere zu deaktivieren ? Könnt ihr mir auch sagen wo ich den Speicher der Grafikkarte finde ?

...zur Frage

Wird zum AMD Ryzen 7 1700 BOX ein Kühler mitgeliefert?

Also auf Mindfactory habe ich mir als Prozessor eben den Ryzen 7 1700 BOX herausgesucht und soweit ich weiß, bedeutet, BOX bzw. Boxed, das ein Original Kühler mitgeliefert wird und nachdem ich ein wenig auf der Seite von AMD herumgeschaut habe, wäre das dann wohl ein AMD Wraith Cooler, aber erstens: Wird der wirklich mitgeliefert, weil auf der Website steht, dass der eigentlich nur drei bestimmten FX- und einem Athlon CPU mitgeliefert wird und wenn ja dann zweitens: Welcher der drei Kühler (also Wraith Stealth, Spire, oder Max) wird dann geliefert? Ach und wie gut sind diese Lüfter eigentlich? Hab außer zur Lautstärke noch nix zu den technischen Daten gelesen.

...zur Frage

PC kühler abgebaut....graue paste?

Hallo, Ich bin zur Zeit dran mir ein wenig mehr wissen über den PC anzueignen...Ich habe eben ein wenig an meinen PC Rum geschraubt und habe den kühler abgebaut weil ich mal schauen wollte wo sich denn eig der Prozessor befindet...Ich habe da durch eine graue paste zwischen kühler und Prozessor gefunden welche ja die paste zur kühlverbesserung etc darstellen soll....meine frage wäre jz eig nur...Ich habe ausversehen drauf gefasst und ein wenig verwischt auf dieser Fläche....es ist zwar überall noch paste vorhanden auf der gesamten Fläche...Ob am kühler sowohl am Prozessor....Ist das jz schlimm das ich da 2x drauf gegekommen bin mit den Fingern?

Mfg

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?