Wird wärme Paste bei Prozessor oder Kühler mitgeliefert?

6 Antworten

Hi!

Wenn Du den Boxed-CPU käufst ist einer von Intel dabei, da musste dann nur die Folie abziehen.

Bei anderen Kühlern dürfte auch Wärmeleitpaste bereits drauf sein und wie gesagt ne Folie, die Du abziehen müsstest, aber bei manchen eben auch nicht.

Zur Sicherheit kannste aber wenn Du einen extra käufst auch für läppische 10 Euro ne gute Kühlpaste kaufen, die kann man immer gut gerbauchen, wenn man mal sauber macht.

Einige Kühler haben welche dabei, andere nicht. Wenn es nicht in der Produktbeschreibung vermerkt ist, kannst du dir nicht sicher sein. Wenn du den Prozessor boxed kaufst (was du auch immer tun solltest) hast du wenigstens welche auf dem boxed Kühler drauf.

Es kann auch sein das überhaupt keine Wärmeleitpaste mitgeliefert wird, sondern seperat dazu gekauft werden muß. Im Lieferumfang der Komponenten nachsehen.

Was möchtest Du wissen?