Wird Wackelpudding im Tiefkühlfach schneller fest?

3 Antworten

Zwei Schichten in 4 Stunden wird schwierig, aber versuchs: Mit erster Schicht in den Tiefgefrierer, aber alle 20 - 30 Minuten nachsehen. Wenn sich die Haut der ersten Schicht gefestigt hat, die zweite Schicht drauf (die Masse schon mit der ersten Masse fertigstellt habend, Zimmertemperatur zum Abkühlen) und wieder in den Tiefgefrier und wieder alle 20 - 30 Minuten nachsehen. Das Einzige, das passieren kann, ist, dass der Pudding zerfällt.

Da es Wasser ist könnten sich Kristalle bilden

0

Wird schon schneller fest, du musst nur alle 30 Minuten nachschauen, ob sich schon Eiskristalle gebildet haben. Dann schnell raus damit und für eine Stunde in den Kühlschrank.

Dann kann er aber schnell ekelig werden und eine komische konsistenz bekommen!

wodka wackelpudding wird nicht hart...

hallo zusammen,

habe heute wodka wackelpudding für morgen abend gemacht. habe götterspeise von dr.oetker genommen (instant). auf der verpackung stand, dass er nach zwei stunden im kühlschrank hart wird. jetzt sind zwei stunden vorbei, und der wackelpudding ist noch flüssig. kann man dabei irgendwas falsch machen, oder braucht es wegen dem alkohol länger?

danke

...zur Frage

HILFE mein Wodka-Wackelpudding ist immernoch nicht hart...

... und in wenigen Stunden muss er fest sein.

Ich habe den gestern Abend gemacht, er stand die ganze Nacht im Kühlschrank.

Habe mich im Internet ein wenig belesen, aber man findet so viele verschiedene Anleitungen dazu. Also ich habe es so gemacht:

• Mit dem Wasserkocher die Hälfte des eigentlich benötigten Wassers zum kochen gebracht und in einen Topf gegeben,
  • danach die andere Hälfte Wodka dabei gekippt (sofort) und nicht weiter erhitzt,
  • das Wackelpuddingpulver rein und in kleine Schnapsgläser.
  • Dann ab in den Kühlschrank.

Hab ich was falsch gemacht? Jetzt steht mein Wackelpudding auf dem Balkon in der Hoffnung, dass es noch klappt. Jemand einen Tipp für mich, wie es schneller geht? Wird er überhaupt noch richtig fest?

...zur Frage

Wodka wackelpudding wird nicht fest, was kann ich tun?

...zur Frage

Getränke mit wenig alkohol

Kann mir jemand Getränke nennen in denen nur sehr wenig alkohol drin ist ?

...zur Frage

Wackelpudding wird nicht Fest!

Hallo, Ich habe mir die Götterspeise von Dr.Oetker gekauft Sorte ist Himbeere.Nun habe ich alles nach Anleitung gemacht und auch ganz lange im Kühlschrank getan.Aber er wird nicht fest. Kann man den Wackelpudding noch retten?Und was könnte ich falsch gemacht haben???

...zur Frage

alkohol gegen Kater?

Ich hab mal gehört eine kleine menge alkohol hilft einen Kater schneller zu kurieren? Ist da was wahres dran oder ist das mehr so als Placebo anzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?