Wird von co2 die Stimme tiefer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das CO2 hat deine Kerze erstickt und hat nichts mit dem Gewicht zu tun, für jede Verbrennung wird Sauerstoff gebraucht. Und wenn du vorhast über einer Kerze zu sitzen und die Luft einzuatmen, würde ich dir das nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frododog
31.03.2016, 14:42

Ich habe wenn vor das übrig geblieben ein zu atmen :( aber anscheinend ist das keine so gute idee aber würde theoretisch die Stimme tiefer? 

0

Theoretisch wird deine Stimme davon tiefer. Das hat aber nichts damit zutun, ob das Gas schwerer oder leichter als Luft ist sondern mit der Schallgeschwindigkeit des Gases. Bei Helium wird die Stimme deshalb so hoch, weil die Schallgeschwindigkeit im Helium rund 3 mal so hoch ist, wie in Luft.

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit hat Luft 343 m/s und CO2 nur 266 m/s. Daher sollte deine Stimme tiefer werden. Die Auswirkungen des Einatmens von CO2 findest du ebenfalls in der Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, allerdings wirst du unter starken Hustenanfällen Ohnmächtig werden. Wenn nicht noch schlimmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frododog
31.03.2016, 16:08

Ja ich habe nicht vor es jetzt nurnoch in meinem Leben zu atmen 

0

Was möchtest Du wissen?