Wird vom rauchen die Lunge schwarz?

11 Antworten

Das ist eine frage, über die sich einige streiten..es gibt gerüchte, dass raucherlungen, wie man sie von bildern kennt, extra noch schwarz gefärbt worden seien..beispielsweise zur Abschreckung. Ich persönlich glaube schon, dass es schwarze ablagerungen in der lunge verursacht, die man auch sehen kann...jedoch gibt es auch so partikel in der luft, die in die lunge gelangen können und diese schwarz färben. Ob du jetzt an einer Autobahn wohnst oder rauchst..einen unterschied kann man da kaum bis gar nicht sehen.

Der Weg zur Lunge wird geteert, damit der Krebs auf dem Weg dorthin nicht stolpern kann.

Ja, im Laufe der Jahre lagert sich Teer in der Lunge ab.

Ja, wenn du lange genug rauchst ist das so.

Ja, und nicht nur dass. Auf die Dauer kann es auch zu schwerwiegenden Erkrankungen kommen. Rauchen ist desweiteren völlige Geldverschwendung. Am besten garnicht erst anfangen.

ja leider, muss aber nicht sein wenn man kein dauer raucher wird und nur einmal eine raucht.