Wird vom rauchen die Lunge schwarz?

15 Antworten

Das ist eine frage, über die sich einige streiten..es gibt gerüchte, dass raucherlungen, wie man sie von bildern kennt, extra noch schwarz gefärbt worden seien..beispielsweise zur Abschreckung. Ich persönlich glaube schon, dass es schwarze ablagerungen in der lunge verursacht, die man auch sehen kann...jedoch gibt es auch so partikel in der luft, die in die lunge gelangen können und diese schwarz färben. Ob du jetzt an einer Autobahn wohnst oder rauchst..einen unterschied kann man da kaum bis gar nicht sehen.

Ja, und nicht nur dass. Auf die Dauer kann es auch zu schwerwiegenden Erkrankungen kommen. Rauchen ist desweiteren völlige Geldverschwendung. Am besten garnicht erst anfangen.

Der Weg zur Lunge wird geteert, damit der Krebs auf dem Weg dorthin nicht stolpern kann.

Ja, im Laufe der Jahre lagert sich Teer in der Lunge ab.

Lungenkrankheit durch E-Zigarette?

Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag. Natürlich waren alle ganz erstaunt über meine neue Ezigarette. Doch dann kam ein Freund meiner Tante und erzählte mir, dass er, angeblich durch Ezigaretten an OCPD erkrankte. Einer lungenkrankheit, bei der die Lunge "verklebt". Nun wollte ich fragen was an der Sache dran ist. Gibt es langzeitstudien ? Falls ihr was findet, bitte links rein stellen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie viele Zigaretten muss man rauchen, bis eine Lunge schwarz wird?

hey ich hab mal ne frage. wie viele zigaretten muss man rauchen bis die lunge schwarz wird? und ist es auch schon sehr schädlich wenn man nur eine zigarette geraucht hat?

...zur Frage

Ist meine Lunge schon schwarz (Raucherlunge)?!

Hallo alle zusammen. Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu rauchen und habe dann nach einer Woche aufgehört weil es total eklig ist und das Krebsrisiko deutlich höher ist. In meinem Leben habe ich insgesamt 6 ganze Zigaretten geraucht. Ist meine Lunge nur ein bisschen schwarz oder ganz schwarz ???

Danke

...zur Frage

auf Lunge rauchen?

Ich hab gehört, dass wenn man (das erste mal) auf Lunge raucht, man dann ohnmächtig werden kann usw. Stimmt das oder nur Gelaber? :p

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

wie schnell ist die Lunge vom Rauchen komplett schwarz? Bei wie vielen zigaretten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?