Wird Vibrationstraining für Fitnesszwecke von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst?

4 Antworten

Ich habe solch ein Training in einer physiotherapeutischen Praxis zur Behandlung von Muskelverletzungen durchgeführt und nach Anfrage wurde bei mir der Kurs von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst. Am besten du fragst bei deiner mal nach, ich denke schon, dass es klappt, auch für Fitnesszwecke (der gesundheitliche Aspekt bleibt ja erhalten).

Die neue Rückenschule - Von der HBSN AG wurde der for me do Präventionskurs “Ein gesunder Rücken mit Galileo®” in Zusammenarbeit mit Krankenkassen entwickelt und durch die Universität Duisburg/Essen wissenschaftlich begleitet. Versicherte gesetzlicher Krankenkassen bekommen die Kursgebühren bis zu 100 % nach §20 Abs.1 SGB V von der Krankenkasse erstattet. Die Galileo® Vibrationsplattform ist die Standardvibrationsplattform für den Einsatz im Bereich der Medizin und das am Besten wissenschaftlich untersuchte System. Es bietet die optimale Kombination aus Wellness, Fitness und Gesundheit. Mit dem Galileo-System können die Kunden Gleichgewichtstraining, Muskellockerung und Muskelaufbau durchführen. for me do ist ein maßgeschneidertes Trainings-Konzeptpaket mit der einzigartigen Vibrationstechnologie von Galileo® als Grundlage. Fitness-Studios wird damit ein bewährtes Geschäftsmodell angeboten. Die HBSN AG präsentiert auf der FIBO 2009 das neu entwickelte Präventionskonzept! http://www.formedo.de

Die neue Rückenschule - Von der HBSN AG wurde der for me do Präventionskurs “Ein gesunder Rücken mit Galileo®” in Zusammenarbeit mit Krankenkassen entwickelt und durch die Universität Duisburg/Essen wissenschaftlich begleitet. Versicherte gesetzlicher Krankenkassen bekommen die Kursgebühren bis zu 100 % nach §20 Abs.1 SGB V von der Krankenkasse erstattet. Die Galileo® Vibrationsplattform ist die Standardvibrationsplattform für den Einsatz im Bereich der Medizin und das am Besten wissenschaftlich untersuchte System. Es bietet die optimale Kombination aus Wellness, Fitness und Gesundheit. Mit dem Galileo-System können die Kunden Gleichgewichtstraining, Muskellockerung und Muskelaufbau durchführen. for me do ist ein maßgeschneidertes Trainings-Konzeptpaket mit der einzigartigen Vibrationstechnologie von Galileo® als Grundlage. Fitness-Studios wird damit ein bewährtes Geschäftsmodell angeboten. Präventionskonzept! http://www.formedo.de

Kennt jemand eine gute Krankenkasse

Hallo, ich muss leider meine Krankenkasse wechseln da sie zu wenig bezuschusst und ich es nicht aus eigener Tasche zahlen kann aus finanziellen . Kennt jemand eine gute Krankenkasse die für den Raum nrw zuständig ist und mehr als 30 € bei einer professionellen Zahnreinigung übernimmt ?

...zur Frage

Gesetzliche Krankenversicherung Pause 12 Monate

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man sich für einen bestimmten Zeitraum bei der gesetzlichen Krankenkasse abmelden kann. Ich habe vor für 12 Monate als Au Pair ins Ausland zu gehen und bin nicht familienversichert, sodass ich, trotz längerfristigen Auslandsaufenthaltes und zusätzlicher Auslandskrankenversicherung, in die gesetzliche Krankenkasse einzahlen müsste. Ist es generell möglich bei der gesetzlichen Krankenkasse zu pausieren?

Danke! MariKat

...zur Frage

Wieviel bezuschusst die KK bei einer Zahnkrone?

Servus mitteinand! Ich bräuchte demnächst wieder eine Zahnkrone. Ich habe daher einen Heil- und Kostenplan von meinen ZA bekommen. Der Zahn soll zahnfarben werden. Das dieser zahnkosmetische Aspekt nicht von der Krankenkasse bezuschusst wird, ist mir noch ganz schlüssig. Insgesamt sind rund 800 Euro veranschlagt. Heute habe ich die Antwort von der KK bekommen. Sie bezuschussen bei geführten Bonusheft knapp 200 euro. Ist das fair und realistisch ??

...zur Frage

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

Mein Cousin ist Diabetiker und somit "krank". Da er mit den Leistungen seiner Krankenkasse nicht zufrieden ist, möchte er gerne die (gesetzliche) Krankenkasse wechseln, ist sich aber unsicher, in wiefern dies trotz Vorerkrankung möglich ist.

Wie leicht ist ein Krankenkassenwechsel trotz Vorerkrankung?

...zur Frage

In welchen europäischen Länder wird die unfreiwillige glutenfreie Ernährung (bei vorliegender Zöliakie) von gesetzliche Krankenkasse oder vom Staat bezuschusst?

In Deutschland bekommen Harz-IV Empfänger einen Mehrbedarf von c.a. 75 EUR, wenn man an Zöliakie leidet. Mehrere Unterstützungsmöglichkeiten gibt es jedoch nicht.

Meine Frage ist: in welchen anderen europäischen Länder wird die glutenfreie Ernährung entweder von der gesetzlichen Krankenkasse des Landes oder vom Staat bezuschusst?

Bitte nach Möglichkeit auch die Details mitteilen (z.B. in welchem Form, wie beantragt/bekommt man es, wie hoch ist die Unterstützung usw).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?