Wird Urin gelb, wenn man zu wenig trinkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das stimmt. Kannst es ja mal selbst ausprobieren. Wenn du am abend wenig trinkst wird am nächsten morgen dein urin dunkelgelb sein. Wenn du den ganzen tag über ca 2,5 liter trinkst wird er klarer.

nicht unbedingt, der urin enthät u.a. abbauprodukte aus proteinen. und die sind gelb.

du kannst den urin also gelb bekommen, wenn du viel proteine isst.

du bekommst ihn "weisser", oder klarer, indem du viel trinkst. denn damit verdünnst du deinen urin.

wieso gibts dazu keine infos, eigentlich? wo der urin herkommt, muss doch in erfahrung zu bringen sein.

wieso gibts dazu keine infos, eigentlich? wo der urin herkommt, muss doch in erfahrung zu bringen sein.

klar. wikipedia hat da ja genug artikel parat. aber da steht relativ wenig zu der farbgebung und wie die zustande kommt

0

morgens ist der urin dunkler, weil komnzentrierter, nachher (wenn man mehr trinkt) nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?