Wird Unterhaltsvorschuss auf Hartz IV angerechnet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja es wird angerechnet. wichtig dabei ist wenn das kind mit unterhalt bzw unterhaltsvorschuss und kindergeld mehr einkommen hat als der regelsatz für das kind, kann das überschüssige kindergeld auf dich angerechnet werden. dabei ist jedoch zu beachten das dem elternteil darauf ein freibetrag von 30 euro (versicherungspauschale)zusteht, wenn dieser nicht schon durch ein anderes einkommen berücksichtigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Unterhaltsvorschussgeld wird beim Kind als Einkommen angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gem. § 11 SGB II.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaia81 25.05.2010, 13:06

Da steht aber nur was über das Kindergeld (bzw. Kinderzuschlag)...

0
jamaga1 25.05.2010, 13:12
@Gaia81

Und alles was da nicht steht ist anrechenbares Einkommen.

0

Was möchtest Du wissen?