Wird unter Android 5.1 der Arbeitsspeicher mehr belastet als unter 4.2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Belastung des Rams sollte sich nicht viel ändern, aber Android 5 ist durch ART schneller geworden, unter anderem weil es ein AOT Compiler und kein JIT Compiler wie Dalvik ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
26.06.2016, 17:58

OK, vielen Dank.

Nun konkret auf die beiden Geräte, die ich meine.

Das mit Android 4.2 hat 1,2 GHZ und 1 GB RAM. Das mit 5.1 hat 1,3 GHZ und auch 1 GB RAM.

Die sind also beide etwa gleich schnell?

0
Kommentar von illerchillerYT
26.06.2016, 18:07

unter KitKat gab es auch schon arm

0
Kommentar von androhecker
26.06.2016, 18:19

Die Prozessorgeschwindigkeit wird nicht in Herz angegeben, da kann ich nicht viel zu sagen. @illerchillerYT Ich weiß, das war aber eine Beta die man in den Einstellungen aktivieren kann

1

Naja es liegt nicht gerade am Arbeitspeicher, wenn das Handy mit dem System nicht zurecht kommt, sondern eher am Prozzesor und anderes. Wenn du dir allerdings Roms installierst ist das meist nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?